28.05.2016 20:21 Uhr

Diamé schießt Hull City in die Premier League

Mohamed Diamé ist der umjubelte Aufstiegsheld
Mohamed Diamé ist der umjubelte Aufstiegsheld

Der englische Zweitligist Hull City ist nach einem Jahr wieder in die Premier League aufgestiegen.

Die Mannschaft von Trainer Steven Bruce besiegte Sheffield Wednesday im Finale der Aufstiegs-Playoffs dank eines Treffers von Mohamed Diamé (72.) mit 1:0 (0:0). Damit machte Hull die Rückkehr ins Oberhaus genau 370 Tage nach dem Abstieg perfekt.

In einer umkämpften Begegnung erwischten die "Tigers" zunächst den besseren Start, scheiterten aber immer wieder am starken "Owls"-Keeper Keiren Westwood. Nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften munter nach vorne, Hull erwies sich im Abschluss jedoch konsequenter und wurde dafür nach 72 Minuten schließlich belohnt. Snodgrass legte für Diamé ab, der den Ball wunderschön im rechten Winkel unterbringen konnte und damit zum Aufstiegshelden avancierte. In der Schlussphase ging es äußerst hektisch zu. Sheffield war der Wille zum Ausgleich stets anzumerken, die Owls verzweifelten aber an einem abgezockt agierenden Gegner.

Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei den Orange-Schwarzen natürlich riesig. Kein Wunder: Neben dem sportlichen Erfolg winken nun Einnahmen in Höhe von mehr als 200 Millionen Euro.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten