02.05.2016 14:09 Uhr

Benatia sauer über Hummels-Interesse

Mit seiner aktuellen Situation bei den Bayern unzufrieden: Mehdi Benatia
Mit seiner aktuellen Situation bei den Bayern unzufrieden: Mehdi Benatia

Einer möglichen Verpflichtung von BVB-Verteidiger Mats Hummels steht Bayerns Mehdi Benatia argwöhnisch gegenüber. Der Innenverteidiger äußerte sich kritisch über die anstehende Neuverpflichtung und seine Situation in München.

"Bayern verhandelt mit Hummels. Wenn ich gehen soll, werde ich gehen! Aber zuerst will ich diese Saison gut beenden. Wir können das Triple holen. Ich werde es nicht wie der Verein machen, der vor einem Halbfinale der Champions League über Transfers spricht", so der enttäuschte Benatia in einem Interview mit "Sky Italia".

Offenbar hat der Marokkaner auch schon eine Rückkehr zum AS Rom im Hinterkopf: "Das würde ich sicherlich machen. Alle wissen, dass Rom ein besonderer Ort für mich ist. So viele Leute sind in meinem Herz geblieben. Wenn ich Bayern verlassen sollte, wäre Rom eine Möglichkeit."

In der aktuellen Saison bringt es der Innenverteidiger auf 20 Pflichtspieleinsätze für die Münchner, wurde dabei aber auch immer wieder durch Muskelverletzungen zurückgeworfen und gehört deshalb nur selten zum Stammpersonal.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten