01.05.2016 14:56 Uhr

Klopp rotiert Liverpool zur Auswärtspleite

Swanseas André Ayew (M.) traf gegen Liverpool doppelt
Swanseas André Ayew (M.) traf gegen Liverpool doppelt

Stammkräfte geschont, Spiel verloren: Die B-Elf der Reds war in Swansea überfordert und verlor deutlich mit 1:3. Klopp schonte vor dem Rückspiel im Europa-League-Halbfinale gegen Villarreal zahlreiche Stammkräfte.

André Ayew (20.) und Jack Cork (33.) sorgten noch vor dem Seitenwechsel für die komfortable Führung der Gastgeber, die vor allem im ersten Durchgang kaum Mühe mit der Klopp-Elf hatten. Die starke Rotation - der Dortmunder Meistercoach hatte seine Startelf auf acht Positionen im Vergleich zur Hinspiel-Niederlage bei Villarreal verändert -  machte sich negativ bemerkbar. 

In der Pause reagierte der Teammanager und stellte sein Mannschaft zunächst mit Erfolg erneut um. Der eingewechselte Christian Benteke traf zum Anschluss (65.), doch nur zwei Minuten später stellte Ayew den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach der Gelb-Roten Karte des 22-jährigen Australiers Bradley Smith (76.) beendete Liverpool das Match mit nur zehn Spielern.

Während die Waliser mit dem Sieg den Klassenerhalt feiern, müssen die Reds um die erneute Teilnahme am Europacup bangen. Bei drei verbleibenden Spielen hat Liverpool vier Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten