19.04.2016 10:56 Uhr

Fàbregas: "Haben Mourinho im Stich gelassen"

Chelsea-Mittelfeldspieler Fàbregas fühlt sich mitschuldig an der Entlassung José Mourinhos
Chelsea-Mittelfeldspieler Fàbregas fühlt sich mitschuldig an der Entlassung José Mourinhos

Nach dem bitteren Aus von José Mourinho beim FC Chelsea im vergangenen Dezember äußert sich CFC-Ass Cesc Fàbregas nun zu den Beweggründen für den unrühmlichen Abgang des Portugiesen.

Kurz vor Weihnachten letzten Jahres, nach der Niederlage gegen Tabellenführer Leicester City, endete das Engagement von "The Special One" bei den Blues. Damals rangierte der Traditionsverein auf dem 16. Tabellenplatz und hatte nach 16 Spieltagen magere 15 Pünktchen sammeln können. Und das obwohl das Team in der Vorsaison noch souverän den Meistertitel einfuhr.

Auch unter dem neuen Trainer Guus Hiddink läuft es mit dem derzeit zehnter Rang in der Liga eher bescheiden. Mittelfeldstar Cesc Fàbregas nahm nun Stellung zu der Entlassung seines Ex-Trainers: "Das größte Problem war, dass er uns zu sehr vertraut hat, uns mehr Urlaub gegeben hat, weil er wir Meister waren und wir ihn daraufhin im Stich gelassen haben. Das war der Hauptgrund warum er gehen musste und das tut mir und dem gesamten Team leid."

Für Mourinho wird dieser Fehlschlag wohl nicht lange von Belang sein, steht seine nächste Station für die kommende Saison mit Manchester United doch schon so gut wie fest. Mit ManUnited wird der "Meistermacher" dann auch wieder auf seine ehemaligen Schützlinge beim FC Chelsea treffen.     

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten