31.03.2016 16:23 Uhr

Baggern die Bayern an Pepe?

Pepe könnte bald in einem roten Trikot auflaufen
Pepe könnte bald in einem roten Trikot auflaufen

Holt der zukünftige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti einen alten Bekannten nach München? Nach Informationen der spanischen Zeitung "OK Diario" steht Abwehr-Raubein Pepe von Real Madrid beim italienischen Coach hoch im Kurs.

Wie das Blatt berichtet, rufen die Königlichen eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro für den immerhin schon 33-jährigen Innenverteidiger auf, der sich in der Abwehr des spanischen Schwergewichts die Spielzeit mit Sergio Ramos und Raphaël Varane teilen muss. Pepe, bekannt für seine unerbittliche, manchmal unfaire Spielweise, könnte bei den Münchenern die Rolle des "Aggressive Leaders" übernehmen. Damit würde er in die Fußstapfen von ehemaligen FCB-Recken wie Jens Jeremies oder Mark van Bommel treten.

Die Bayern haben in der Vergangenheit hervorragende Erfahrungen mit dem Transfer von vermeintlich überalterten Real-Profis gemacht: Im Sommer 2014 verpflichtete der deutsche Rekordmeister den damals 33 Jahre alten Xabi Alonso aus Madrid. Der Mittelfeld-Stratege kostete neun Millionen Euro und avancierte auf Anhieb zu einem Leistungsträger im Team von Noch-Coach Pep Guardiola. Ähnliches könnten sich die Verantwortlichen auch von Pepe erhoffen.

Der Portugiese würde mit seiner unbestritten immer noch hohen Qualität gut ins Beuteschema des FCB passen und den Kaderplatz des bis Saisonende ausgeliehenen Serdar Taşçı übernehmen. Der Ex-Nationalspieler spielt seit seinem Winter-Wechsel aus Moskau allenfalls eine Nebenrolle bei den Bayern. Er dürfte keine Zukunft an der Säbener Straße haben.

In der Abwehr plagen den Bundesliga-Tabellenführer aktuell große Verletzungssorgen: Die ohnehin verletzungsanfälligen Medhi Benatia, Holger Badstuber und Javi Martínez fehlen genauso wie Abwehrchef Jérôme Boateng. Benatia wird zudem mit einem Sommer-Wechsel zu Juventus in Verbindung gebracht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten