19.03.2016 12:44 Uhr

Keane: United nur noch ein "Haufen Fremder"

Roy Keanes Kritik trifft nicht zuletzt Louis van Gaal (r.) und Bastian Schweinsteiger (l.)
Roy Keanes Kritik trifft nicht zuletzt Louis van Gaal (r.) und Bastian Schweinsteiger (l.)

Von 1993 bis 2006 scheute United-Legende Roy Keane keinen Zweikampf im Dress der Red Devils und fügte seiner Vita dabei unter anderem den Champions-League-, sieben Meister- und reihenweise Pokaltitel hinzu. Die aktuelle Entwicklung in Manchester sieht der der 44-Jährige Ire, der inzwischen die Nationalelf seines Heimatlandes coacht, kritisch.

Nach dem Aus in der Europa League gegen Liverpool unkte Keane im TV-Sender "ITV": "Vieles passt nicht zusammen. Die Mannschaft ist wie ein Haufen Fremder, die irgendwie zusammengewürfelt wurden." Ein klarer Seitenhieb gegen United-Trainer Louis van Gaal, der die Zusammenstellung des Teams zu verantworten hat.

>> Everton vs Arsenal im sport.de-Liveticker <<

Vor allem die Einstellung der Red Devils irritiert den Mann von der Grünen Insel momentan: "Ich bin traurig über das, was ich von United in den vergangenen zwei Jahren gesehen habe. Wenn du für Manchester United spielst und dieses Trikot überstreifst, habe ich mich immer zehn Fuß (drei Meter, d.Red.) größer gefühlt. Aber einige dieser Spieler sehen aus, als würden sie mit diesem Trikot schrumpfen. Was sind das für Charaktere? Wo sind die Anführer in dieser Gruppe?"

Wo diese geblieben ist, wird das Team um Bastian Schweinsteiger spätestens am Sonntag zeigen müssen, wenn man im Stadtderby beim Tabellenvierten City nicht zuletzt im den Anschluss an die internationalen Plätze kämpfen muss.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten