13.03.2016 12:39 Uhr

Terry feiert beeindruckendes Jubiläum

John Terry feierte ein trauriges Jubiläum
John Terry feierte ein trauriges Jubiläum

Den Rahmen hätte sich John Terry sicherlich feierlicher gewünscht: Bei der 0:2-Niederlage gegen Everton im FA-Cup-Viertelfinale lief der Innenverteidiger zum 700. Mal für die Blues auf.

Als Guus Hiddink die Chelsea-Legende in der 85. Minute für Nachwuchsverteidiger Kenedy einwechselte, war das Spiel nach zwei Toren von Romelu Lukaku bereits gelaufen. So gab es nach dem Abpfiff auch keinen Grund für den 35-Jährigen, den Meilenstein zu feiern. Terry ist in der Geschichte des Londoner Klubs erst der dritte Spieler, der in mindestens 700 Spielen das blaue Trikot überziehen durfte.

Vor dem Abwehrmann rangieren in der Ewigen Rekordspielerliste noch Ron "Chopper" Harris mit 795 Einsätzen und Torhüter Peter "The Cat" Bonetti mit 729 Spielen. Beide spielten in den 1960er und 1970er Jahren für Chelsea.

Dass Terry diese beiden Legenden noch einholt, ist unwahrscheinlich. Nach den Plänen der Klub-Bosse soll er die Blues zum Jahresende verlassen. Mit 14 trat Terry in die Jugendabteilung Chelseas ein und feierte sein Profidebüt am 28. Oktober 1998 bei einem 4:1-Erfolg über Aston Villa im League Cup.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten