26.01.2016 23:22 Uhr

Liverpool gewinnt Krimi vom Punkt

Die Spieler des FC Liverpool bejubeln den umkämpften Sieg im League-Cup-Halbfinale gegen Stoke
Die Spieler des FC Liverpool bejubeln den umkämpften Sieg im League-Cup-Halbfinale gegen Stoke

Mit einer gehörigen Portion Glück ist der FC Liverpool in das Finale des League Cups eingezogen. Die Reds setzten sich mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen Stoke City durch, nachdem die Gäste die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel zunächst drehen konnten.

Marko Arnautovic hatte die Gäste aus Stoke kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung gebracht und das Resultat aus dem Hinspiel egalisiert. Dabei hatte der Ex-Bremer noch Glück, dass die Unparteiischen eine deutliche Abseitsposition übersahen. In der zweiten Halbzeit drängte das Team von Jürgen Klopp auf den Ausgleich, vergab in Person von Roberto Firmino (48.) und Jon Flanagan (77.) aber beste Chancen. In der anschließenden Verlängerung hätten die Gäste dann beinahe für die Entscheidung gesorgt, doch auch der Niederländer Marco van Ginkel scheiterte mit seinem Schuss am Aluminium (104.).

Im Elfmeterschießen hatten die Gäste vor 43.091 Zuschauern an der Anfield Road das bessere Ende für sich. Stokes Abwehrchef Muniesa scheiterte mit seinem Strafstoß an LFC-Keeper Simon Mignolet, anschließend versenkte Joe Allen seinen Versuch zum 6:5-Sieg der Gastgeber.

Im Endspiel treffen Jürgen Klopp und seine Mannen auf den Sieger aus der Begegnung zwischen Manchester City und Everton. Das Hinspiel hatten die Toffees knapp mit 2:1 für sich entschieden. Am Mittwoch treffen die beiden in Manchester zum Rückspiel aufeinander.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten