11.12.2015 20:58 Uhr

Dresden duselt sich zum Punktgewinn

Michael Hefele und seine Dresdener entführten einen glücklichen Punkt aus Stuttgart
Michael Hefele und seine Dresdener entführten einen glücklichen Punkt aus Stuttgart

Giuliano Modica hat Tabellenführer Dynamo Dresden vor der zweiten Saisonniederlage in der 3. Liga bewahrt. Der Argentinier traf in der 90. Minute zum 1:1-Endstand beim abstiegsbedrohten VfB Stuttgart II. Marco Grüttner (82.) hatte die Schwaben in Führung gebracht.

Vor 1903 Zuschauern ließen die Sachsen vor allem im letzten Drittel einiges vermissen. Zwar bestimmten die Gäste die Partie und hatten mehr vom Spiel, wirklich gefährlich wurde es vor dem Tor der Schwaben aber nur selten. Gleichzeitig fiel auch dem VfB in der Offensive nur wenig ein. Umso überraschender fiel in der 82. Minute das 1:0 für die Hausherren.

Wanitzek setzte Grüttner mit einem schönen Zuspiel in Szene. Mit einem platzierten Rechtsschuss brachte der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Stürmer die Stuttgarter in Führung. Wenige Sekunden vor Schluss sicherte Giuliano Modica dem Spitzenreiter mit seinem Kopfballtreffer im Anschluss an eine Ecke immerhin noch einen Punkt.

Für Dresden war es das fünfte Unentschieden in Serie, mit 43 Punkten führen die Sachsen die Liga aber weiterhin souverän an.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten