26.05.2015 12:26 Uhr

HSV bangt um Lasogga

Der Einsatz von Pierre-Michel Lasogga ist ungewiss
Der Einsatz von Pierre-Michel Lasogga ist ungewiss

Zwei Tage vor dem Relegations-Hinspiel gegen den Karlsruher SC sorgt sich der Hamburger SV um den an der Schulter verletzten Torjäger Pierre-Michel Lasogga.

"Wir müssen sehen, wie er an den nächsten beiden Tagen zurechtkommt", berichtete HSV-Trainer Bruno Labbadia im Trainingslager in Malente. Der Stürmer war vor zehn Tagen im Punktspiel beim VfB Stuttgart (1:2) und auch am Samstag im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (2:0) auf die Schulter gestürzt und musste beide Male ausgewechselt werden. "Wenn er nicht kann, muss ein anderer einspringen", sagte Labbadia über Lasogga, der aber am Dienstag an der Trainingseinheit teilnahm.

Der Erstliga-16. HSV und der Zweitliga-Dritte KSC kämpfen an diesem Donnerstag in Hamburg und am kommenden Montag in Karlsruhe um den letzten verbliebenen Erstliga-Platz. Im Hinspiel muss der HSV auf die verletzten Profis Marcell Jansen, Valon Behrami und Jaroslav Drobny verzichten. Nach abgesessener Gelbsperre steht Kapitän Rafael van der Vaart wieder zur Verfügung. Ob er in die Startelf rückt, ist offen.

Mehr dazu:
>> Kreuzer: Entscheidung fällt "im Kopf"

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten