07.05.2015 14:55 Uhr

Streich: HSV-Siege "nicht beeindruckend"

Christian Streich hat keine Angst vor dem HSV
Christian Streich hat keine Angst vor dem HSV

"Aggressiv", "draufgehend", "emotionalisiert": SCF-Trainer Christian Streich erwartet im Abstiegs-Gipfel am Freitag beim Hamburger SV hoch motivierte Gastgeber. Und trotz deren jüngster Erfolge sieht Streich sein Team nicht chancenlos. "Die zwei Siege des HSV haben mich nicht sonderlich beeindruckt. Die sind ergebnismäßig im Aufwind, das ist alles. Ich denke nicht, dass der HSV unschlagbar ist", sagte Streich am Donnerstag.

Trotz der prekären Lage - im Falle einer Niederlage betrüge der Abstand zu den Hanseaten bereits vier Zähler - hat sich Streich mit dem Gegner nur geringfügig befasst. Sagt er zumindest. "Mich interessiert der HSV relativ wenig", verriet der Coach, "mich interessiert unsere eigene Leistung. Daran messen wir uns."

Verzichten muss der 49-Jährige auf die angeschlagenen Oliver Sorg und Mike Frantz, Hoffnungsträger Nils Petersen (muskuläre Probleme) wird die Reise an die Elbe hingegen antreten. "Wir fahren dort hin, um zu gewinnen", gab Streich vielleicht auch deshalb zu verstehen: "Entweder werden wir es allen zeigen - oder untergehen."

Mehr dazu:
>> Vor Abstiegsduell: SCF zuversichtlich

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten