01.05.2015 17:59 Uhr

Kriselnde St. Galler empfangen Sion

Jeff Saibene muss sein Team neu einstellen
Jeff Saibene muss sein Team neu einstellen

Am Sonntag trifft der FC St. Gallen zuhause auf den FC Sion. Für die St. Galler stehen in den letzten Spielen die Europa League Plätze auf dem Spiel, während der FC Sion wieder in den Abstiegskampf verwickelt wurde. Beide Teams verloren ihre letzten Spiele.

Wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, sollte das nächste Spiel eine klare Sache sein. Betrachtet man aber die Leistungen der beiden Teams aus den letzten Spielen, dann erwartet einen ein umkämpftes Spiel. Sion unterlag in den letzten beiden Spielen dem Gegner jeweils mit 2:1, zeigte aber vor allem gegen den FC Zürich eine sehr starke Leistung. Sie kontrollierten das Spiel weitgehend, gerieten dennoch aufgrund zwei Elfmetertoren mit 2:0 in Rückstand. Im Sturm hapert es zurzeit, weshalb es Follonier nur einmal gelang den Zürcher Schlussmann zu bezwingen. Ein Spiel zuvor verloren die Walliser kläglich gegen den FC Thun. Gleich zwei Elfmeter ließen sie aus und standen in der Abwehr zweimal nicht auf ihrem Posten. Der ungenügenden Offensivarbeit ist es zu verdanken, dass sich der FC Sion im Abstiegskampf wiederfindet. Sechs Spiele vor Schluss liegen die Sittener noch acht Punkte vor einem moralisch starkem FC Aarau.

St. Gallen sucht Form

Ein düsteres Kapitel in St. Gallens Geschichte ist mit Sicherheit die letzte Runde. Gleich sechsmal musste Daniel Lopar hinter sich greifen und nur zwei Tore gelangen Espen. Eine katastrophale Abwehrleistung ermöglichte es dem FC Luzern, ohne größere Probleme Torchancen zu kreieren. Auch im Spiel zuvor mussten die St. Galler unten durch. Beim Abstiegskandidaten aus Vaduz gelang es nicht, das gewohnt starke Spiel aufzuziehen. Schlussendlich resultierte eine 2:1 Niederlage. Mittlerweile trennen die Ostschweizer vier Punkte von den Europäischen Plätzen.

Die St. Galler positiv stimmen, könnten die letzten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. In dieser Saison gewann jedes Mal das Heimteam, wenn es zur Affiche zwischen St. Gallen und Sion kam.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Maurus Felber

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten