07.03.2015 13:46 Uhr

Bayer will Serie fortsetzen

Leverkusens Trainer Roger Schmidt will den nächsten Sieg
Leverkusens Trainer Roger Schmidt will den nächsten Sieg

Nach zuletzt drei Pflichtspiel-Siegen in nur sechs Tagen will Bayer Leverkusen seine Erfolgsserie beim SC Paderborn fortführen. Die Vorzeichen vor der Partie scheinen klar zu sein.

"Wir haben eine erfolgreiche Woche hinter uns, die können wir extrem aufwerten", sagte Bayer-Coach Roger Schmidt vor der Bundesliga-Partie am Sonntag beim Aufsteiger. Leverkusen hat zuletzt in der Champions League gegen Atlético Madrid (1:0), in der Fußball-Bundesliga gegen Freiburg (1:0) und im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0) gewonnen.

Für den Bayer-Coach ist die Partie in Ostwestfalen eine ganz besondere. "Paderborn ist meine zweite Heimat", sagte Schmidt. In der Saison 2002/2003 absolvierte er 25 Spiele (2 Tore) für den SCP, in der Saison 2011/2012 trainierte er den damaligen Zweitligisten.

SCP will Spielverderber sein

Paderborn ist unterdessen vor Schmidts aktuellem Team gewarnt: "Die Leverkusener sind eine Top-Mannschaft. Aber wir werden versuchen, ihnen den Spaß am Fußball zu nehmen", sagte Paderborns Trainer André Breitenreiter. Allerdings konnte sein Team in den vergangenen 13 Partien nur einmal gewinnen.

Beim Aufsteiger steht Abwehrspieler Rafa nach seiner Muskelverletzung vor einer Rückkehr in den Kader. Die Leverkusener müssen hingegen auf Mittelfeldspieler Lars Bender (Knöchelprellung) verzichten. "Er wird nicht spielen können", bestätigte Schmidt.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten