04.09.2014 23:07 Uhr

Franzosen besiegen neu formierte Spanier

Jubel bei Frankreich: Loïc Rémy erzielt den Siegtreffer
Jubel bei Frankreich: Loïc Rémy erzielt den Siegtreffer

Ein Joker-Treffer von Loïc Rémy hat Frankreich am Donnerstagabend einen 1:0-Testspielsieg gegen Spanien beschert. Der Neuzugang von Chelsea traf im Duell zwischen dem EM-Gastgeber 2016 und dem Europameister von 2008 und 2012 in der 72. Minute zum Goldtor.

Die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps zeigte auch ohne den zurückgetretenen Superstar Franck Ribéry vom deutschen Rekordmeister Bayern München vor allem in der ersten Hälfte eine überzeugende Vorstellung, belohnte sich aber zunächst nicht mit einem Treffer. Erst nach der Pause schloss Rémy eine schöne Kombination erfolgreich ab. 

Bei den über weite Strecken enttäuschenden Gästen saß Torhüterlegende Iker Casillas nur auf der Bank, dafür stand David de Gea zwischen den Pfosten. Verzichten musste Coach Vicente del Bosque zudem auf die zurückgetretenen Mittelfeldstrategen Xavi und Bayern-Neuzugang Xabi Alonso. So bekamen mit Dani Carvajal, Mikel San Jose und Raul Garcia gleich drei neue Spieler eine Chance in der Startelf. Im Kader befanden sich insgesamt neun Spieler mit bisher keinem oder weniger als drei Länderspieleinsätzen.

Spanien trifft zum Auftakt der EM-Qualifikation am Montag auf Mazedonien.

sid/wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten