03.11.2013 12:02 Uhr

Bayern wieder mit Top-Abwehr gegen Pilsen

Jerome Boateng hat seine Rotsperre in der Champions League abgesessen und kann in Pilsen wieder auflaufen
Jerome Boateng hat seine Rotsperre in der Champions League abgesessen und kann in Pilsen wieder auflaufen

Titelverteidiger Bayern München kann im Champions-League-Rückspiel bei Viktoria Pilsen wieder mit seiner Top-Abwehr antreten.

Im Vergleich zum 5:0-Hinspielsieg gegen den tschechischen Fußball-Meister vor zwei Wochen kann Bayern-Trainer Pep Guardiola am Dienstag auch auf die damals fehlenden Jérome Boateng nach verbüßter Rotsperre sowie Dante nach auskurierter Fußverletzung zurückgreifen.

"Für uns zählen in Pilsen nur drei Punkte", kündigte Kapitän Philipp Lahm nach dem 2:1-Sieg am Samstag in der Bundesliga bei 1899 Hoffenheim an. Der vierte Sieg im vierten Gruppenspiel könnte für die Bayern bereits die fixe Qualifikation für das Achtelfinale bedeuten.

Der in der Königsklasse noch punktlose Tabellenletzte Viktoria Pilsen stimmte sich in der tschechischen Liga mit einem deutlichen 6:1 (3:1)-Sieg gegen FK Jablonec auf die schwere Aufgabe gegen den FC Bayern ein. Je zweimal Routinier Pavel Horvath (15./68. Minute) und Stanislav Tecl (23./45.) sowie Daniel Kolar (55.) und Tomas Wagner (86.) hatten am Freitagabend bei dem Schützenfest für Pilsen getroffen.

Der Spanier Antonio Mateu Lahoz wird die Partie als Schiedsrichter leiten. Die UEFA nominierte den 36 Jahre alten Sportlehrer aus Valencia am Sonntag.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten