30.07.2013 22:00 Uhr

FCB als Favorit in der 3. Qualifikationsrunde

Nach der gelungenen Hauptprobe am vergangenen Samstag gegen Lausanne wartet in der 3. Qualifikationsrunde für die Champions League Maccabi Tel Aviv aus Israel. Ein unbekannter Gegner für die Schweizer, der kein einfaches Los darstellt.


Wirklich überzeugend war der Auftritt gegen Lausanne-Sport am vergangenen Samstag nicht wirklich. Dennoch reichte es zu einem 2:0 Sieg. Die Dominanz war schlicht zu gross. Somit wurden die Bebbi gar nie wirklich dazu gezwungen mehr fürs Spiel zu unternehmen. Vor allem in punkto Chancenauswertung müssen sich die Basler aber noch steigern. Tore werden dringendst benötigt in der Champions-League-Qualifikation. Zuerst gilt es allerdings zu Hause möglichst wenig Gegentreffer zu kassieren. Ansonsten könnte den Baslern die berüchtigte Auswärtstorregel zum Verhängnis werden.


Die Einstellung aufs Spiel gegen Maccabi Tel Aviv wird den Baslern insofern schwer fallen, da man den Gegner praktisch kaum kennt. Dennoch konnten Späher des FCB einiges ausmachen. Diese wichtigen Infos wird man versuchen ins Spiel einzubeziehen. Interessant wird sein, ob der FCB auf die beiden Ägypter Salah und Elneny setzen wird oder ob diese gegen den Israelischen Gegner auf der Tribüne Platz nehmen werden. Viele Ägypter fordern die beiden Mittelfeldspieler dazu auf, aufgrund von politischen Gründen nicht zum Spiel anzutreten. Der FC Basel könnte die Spieler sicherlich gut gebrauchen. Wichtiger wird wohl aber sein, nach dem Abgang von Dragovic eine stabile Abwehr zu stellen. Nach seiner Raserfahrt wieder mit dabei dürfte Raul Bobadilla sein. Ansonsten würde den Baslern mit Marco Streller nur eine nominelle Sturmspitze zur Verfügung stehen.


Das Hinspiel der dritten Champions-League-Qualifikationsrunde könnt ihr ab 19.00 Uhr LIVE bei weltfussball mitverfolgen.


Elias Lipp

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten