13.06.2004 23:45 Uhr

Godzilla gegen King Kong oder Frankreich gegen England

Gleich am zweiten EM-Tag kommt es zu einem ganz großen Duell der Fußballgeschichte. Da gilt es auch im Nachhinein dem Ziehungsteam seinen Dank auszusprechen: Titelverteidiger und wohl größter Turnierfavorit Frankreich trifft auf das Mutterland des Fußballs - England.

Dr. Markus Merk darf für Ordnung sorgen

Mit Markus Merk hat ein Deutscher wohl die beste Sicht bei diesem Fußballkracher. Der Zahnarzt steht als Schiedsrichter auf dem Platz und ist damit der erste deutsche Akteur, der aktiv in die EURO 2004 eingreifen wird. Unterstützt wird er an der Linie durch Christian Schräer und Jan-Hendrik Salver.

Franzosen mit blütenweißer Weste

Die Blauen haben als einziges Team überhaupt sämtliche Spiele der Qualifikation gewonnen, und auch in der Vorbereitung blieb das Team von Jacques Santini ungeschlagen. Neben den üblichen Verdächtigen wie Zidane oder Henry, wird beim Spiel gegen die Engländer vor Allem Abwehrhüne Lilian Thuram im Mittelpunkt stehen: Er bestreitet dann sein 100. Länderspiel für Frankreich.

England baut auf einen Jugendlichen

Die Inselkicker werden wohl ihren 18-jährigen Rohdiamanten Wayne Rooney in die Sturmspitze stellen und darauf bauen, dass der mit seiner Unbekümmertheit gegen die Franzosen das macht, was er schon in der Premier League eindrucksvoll zeigte: tolle Tore.

Mann kennt sich gut

Außer dem segelohrigen Jungspund Rooney gibt es aber auf beiden Seiten wenig Unbekannte. Aus dem 23-köpfigen Kader des Titelverteidigers schnüren 9 der Protagonisten für englische Vereine die Fußballschuhe. Die Superstars beider Teams - Beckham und Zidane - stehen Woche für Woche gemeinsam für Real Madrid auf dem Rasen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten