16.03.2023 11:06 Uhr

Neapel nach Sieg gegen SGE "im Olymp der Fußball-Götter"

Neapel zog mit zwei Siegen gegen Eintracht Frankfurt ins Viertelfinale der Champions League ein
Neapel zog mit zwei Siegen gegen Eintracht Frankfurt ins Viertelfinale der Champions League ein

Überschwänglich feierten die italienischen Gazetten den Einzug der SSC Neapel durch das 3:0 gegen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt in das Viertelfinale der Champions League. "Neapel zieht in den Olymp der Fußball-Götter ein", schrieb der "Corriere dello Sport".

Die "Gazzetta dello Sport" wies auf die historische Dimension hin: "Nach 17 Jahren sind drei italienische Klubs unter Europas acht Größten gelangt." -

Die italienischen Pressestimmen:

"Gazzetta dello Sport": "Nach 17 Jahren sind drei italienische Klubs unter Europas acht Größten gelangt. Haaland ruft und Osimhen antwortet: Nicht einmal Maradona hatte es geschafft, ins CL-Viertelfinale einzuziehen."

"Corriere dello Sport": "Neapel zieht in den Olymp der Fußball-Götter ein. Spalletti erteilt den Frankfurtern eine Fußball-Lehrstunde."

"Tuttosport": "Mit dem legendären Osimhen schafft Neapel ein Resultat, das nicht einmal dem Fußball-Gott Maradona gelungen war. Eintracht leistet geringen Widerstand."

"Corriere della Sera": "Das Selbstvertrauen der Neapolitaner wächst von Spiel zu Spiel. Sie sind sich immer mehr bewusst, dass sie auch in Europa eine Protagonistenrolle spielen können. Von der Serie A bis zur Champions League: Neapel spielt immer dieselbe Musik hoher Qualität".

"La Repubblica": "Wie in den kühnsten Träumen erhofft schafft Neapel den Einzug ins Viertelfinale."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten