04.11.2021 08:05 Uhr

Hummels über Antony: "Muss noch lernen, Sportler zu werden"

BVB-Star Mats Hummels war auf seinen Gegenspieler nicht gut zu sprechen
BVB-Star Mats Hummels war auf seinen Gegenspieler nicht gut zu sprechen

Nach der 1:3-Niederlage gegen Ajax Amsterdam herrschte beim BVB ein Mix aus Ärger und Enttäuschung. Vor allem der überzogene Platzverweis gegen Mats Hummels sorgte für Gesprächsstoff. Die Stimmen der Beteiligten bei "DAZN":

Marco Rose (Trainer Borussia Dortmund) ...

... über den Spielverlauf: "Für uns war das maximal bitter. Wir spielen gegen Ajax Amsterdam, machen das die ersten Minuten hervorragend, fangen dann an, in Unterzahl zu spielen. Dann wird es einfach schwierig. Was soll ich meiner Mannschaft Vorwürfe machen."

... über den Platzverweis: "Er ist so ein erfahrener Schiedsrichter und hat die Möglichkeit, eine erste Wahrnehmung zu kontrollieren über Leute, die im Warmen sitzen. Wenn man in der heutigen Zeit die Möglichkeit hat, Fehler zu korrigieren und wenn das auf unerklärliche Art und Weise vertan wird, dann ist das für mich schwer nachvollziehbar. Dann läuft irgendwas falsch im Fußball."

Mats Hummels (Borussia Dortmund) ...

... über seinen Platzverweis: "Ich habe keine Ahnung, wie man Rot geben kann. Wie man als Schiedsrichter auf Champions-League-Niveau auf die Idee kommen kann, Rot zu geben. Ich bin direkt auf dem Platz geblieben. Als er bei der Roten Karte geblieben ist, war ich ungläubig. Das war eine absurde Fehlentscheidung."

... über Gegenspieler Antony und dessen Theatralik: "Das ist ein super Fußballer - jetzt muss er noch lernen, Sportler zu werden."


Mehr dazu: Noten und Einzelkritik zur BVB-Niederlage gegen Ajax


Marco Reus (Kapitän Borussia Dortmund) ...

... über das Spiel: "Wir haben alles auf dem Platz gelassen. Die Gegentore waren ärgerlich, die ersten beiden entstanden aus komplett derselben Situation."

... über Hummels' Platzverweis: "Das war keine Rote Karte."

Julian Brandt (Borussia Dortmund) ...

... über das kommende Duell mit Sporting: "Das wird ein Endspiel."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten