14.12.2020 13:09 Uhr

Stimmen zur CL-Auslosung: "Das sind ganz schöne Brocken"

Hasan Salihamidzic trifft mit dem FC Bayern auf Lazio Rom
Hasan Salihamidzic trifft mit dem FC Bayern auf Lazio Rom

Die Auslosung des Champions-League-Achtelfinales hat am Montagmittag spannende Duelle für die deutschen Vertreter ergeben. Der FC Bayern trifft auf Lazio Rom, der BVB duelliert sich mit dem FC Sevilla. RB Leipzig und Gladbach müssen es mit den englischen Top-Teams FC Liverpool und Manchester City aufnehmen. Die Stimmen der Klub-Funktionäre zur Auslosung:

Hasan Salihamidzic (Sportvorstand Bayern München): "Es ist immer schön, nach Rom zu reisen. Wir freuen uns auf die Spiele. Das ist ein unangenehmer Gegner, das haben wir gegen Dortmund in der Gruppenphase gesehen. Es ist immer unangenehm gegen die italienische Mannschaften. Das sind ganz schöne Brocken, die die deutschen Mannschaften bekommen haben."

Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer Borussia Dortmund): "Sevilla ist sehr schwer zu bespielen. Sie stehen in Spanien zur Zeit sogar besser da als der FC Barcelona. Aber das ist dennoch eine Aufgabe, bei der wir uns nicht unterlegen fühlen."

Max Eberl (Sportdirektor Borussia Mönchengladbach): "Ein super-spannendes Los. Manchester City wird nicht 'Hurra' schreien. Wir wollen City schlagen. Hoffentlich spielen wir mit etwas mehr Kraft und Vertrauen als zuletzt gegen Real Madrid."

Markus Krösche (Sportdirektor RB Leipzig): "Das ist natürlich ein sehr schwieriger Gegner, weil Liverpool einfach eine sehr gute Mannschaft hat, die auch sehr viel Erfahrung in dem Wettbewerb hat. Aber es war klar, dass wir einen großen Gegner bekommen und wir werden alles dafür tun, ins Viertelfinale einzuziehen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten