31.08.2018 09:05 Uhr

Ronaldo-Berater ätzt gegen Modric-Ehrung

Berater von Cristiano Ronaldo ätzt gegen Wahl von Luka Modric
Berater von Cristiano Ronaldo ätzt gegen Wahl von Luka Modric

Jorge Mendes, Berater von Cristiano Ronaldo, hat die Wahl von WM-Star Luka Modric zu Europas Fußballer des Jahres scharf kritisiert.

"Es ist lächerlich und beschämend. Am Gewinner gab es keinen Zweifel, weil Ronaldo der beste auf seiner Position ist", sagte Mendes gegenüber der portugiesischen Zeitung "Record". 

Modric hatte den von Sportjournalisten und Trainern der Europapokalteilnehmer vergebenen Award erstmals gewonnen. Ronaldo, dreimaliger Sieger der Auszeichnung, war nur Zweiter geworden. 

"Fußball wird auf dem Feld gespielt und da hat Cristiano gewonnen", polterte Mendes weiter. "Er hat 15 Tore geschossen, Real Madrid auf seinem Rücken getragen und die Champions League erneut erobert."

Auch Giuseppe Marotta, Generaldirektor von Ronaldos neuem Arbeitgeber Juventus Turin, äußerte bei "Sky Sport" wenig Verständnis für die Niederlage seines Superstars: "Unsere Kritik enthält eine tiefe Verbitterung über diese Entscheidung, weil der Award sich auf die Champions League bezieht und nicht auf die Weltmeisterschaft und ich glaube, Cristiano Ronaldo hat in der letzten Ausgabe für viele Emotionen gesorgt und fantastische Tore erzielt."

Ronaldo selbst fehlte bei der Verleihung, die im Rahmen der Auslosung der Gruppenphase der Königsklasse in Monaco stattfand. "Seine Abwesenheit war eine persönliche und private Entscheidung, die nichts mit Juventus zu tun hat und respektiert werden muss", erklärte Marotta.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten