Rekord! Blitztor von Liberec

Jan Sykora hat im Auftaktspiel der neuen Saison der Europa League das schnellste Tor in der Geschichte des Wettbewerbs erzielt. Der Mittelfeldspieler von Slovan Liberec traf beim Spiel in Baku gegen den Qarabağ FK nach nur zwölf Sekunden.
Das Tor wurde durch einen Fehlpass der Gastgeber direkt nach dem Anstoß begünstigt. Der Meister aus Aserbaidschan konnte aber schon nach sieben Minuten durch Míchel ausgleichen. Nach dem Wechsel brachte Routinier Milan Baroš die Gäste aus Tschechien in der 68. Minute wieder in Führung, aber Rashad Sadygov glich kurz vor dem Schlusspfiff zum 2:2-Endstand aus.
Milan Baros scores for Liberec! His first goal in the #UEL proper since this one for @Galatasaray! #tbt #throwback pic.twitter.com/pZ1VGFNNU6
— UEFA Europa League (@EuropaLeague) 15. September 2016
Das bisher schnellste Tor des Wettbewerbs gelang Vitolo im März 2015 für Sevilla. Gegen den spanischen Kontrahenten Villarreal brauchte er 13,21 Sekunden für das 1:0.
Die Partie in Baku war das erste Gruppenspiel des diesjährigen Wettbewerbs. Sie hatte um 17:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit begonnen. In der Gruppe mit Slovan Liberec und Qarabağ spielen auch PAOK Saloniki und Fiorentina, die sich mit einem torlosen Remis trennten.
Mehr dazu:
>> Die Gruppe J der Europa League im Überblick
dpa/red