07.05.2016 15:56 Uhr

Sturridge: Klopp bewirkt "etwas Besonderes"

Daniel Sturridge (l.) will mit Jürgen Klopp und Liverpool die Euro League gewinnen
Daniel Sturridge (l.) will mit Jürgen Klopp und Liverpool die Euro League gewinnen

Daniel Sturridge hat Einblick in seine Beziehung zu Trainer Jürgen Klopp gewährt. Der Liverpool-Stürmer verdeutlichte dabei seine Zufriedenheit bei den Reds und attestierte Klopp einen guten Job. 

"Wir Spieler bekommen den Eindruck, dass hier gerade etwas wirklich Besonderes passiert", sagte Daniel Sturridge angesprochen auf den neuen Spirit unter Jürgen Klopp der englischen "Daily Mail". Zu seiner Beziehung zum Trainer erörterte der Stürmer, dem öfters ein schlechtes Verhältnis zum ehemaligen BVB-Trainer nachgesagt wurde, desweiteren: "Ob es jemals Spannungen zwischen uns gegeben hat? Auf keinen Fall! Nicht im Geringsten. Weder auf meiner noch auf der Seite des Trainers gab es Differenzen, denke ich", fügte der englische Nationalspieler an.

"Klar bin ich nicht glücklich, wenn ich draußen bleiben muss. Aber so ist das nun mal. Der Trainer muss das Team aufstellen, von dem er sich am meisten verspricht. Und ich muss einfach Leistung bringen, wenn ich spiele", erklärte Sturridge. Auch die kolportierte Unzufriedenheit mit seinem Bankplatz, in Folge seiner Verletzung, relativierte der 26-Jährige: "Es ist der Job des Trainers, das Team aufzustellen. Wenn er jemand anderen aufstellt, muss ich das einfach mit Fassung tragen."

"Ich bin glücklich – wirklich glücklich hier. Ich will auch gar keine Märchen erzählen, wir werden schließlich gut für unseren Job bezahlt, aber ich habe wirklich keinen Grund mich zu beklagen", betonte Sturridge schlussendlich seine Zufriedenheit an der Anfield Road. "Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Das wurde alles von außen herangetragen", kommentierte der Liverpool-Stürmer die langwierigen Transfer-Gerüchte um seine Person.

Aktuell ist der 16-fache Nationalspieler nach einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung wieder in Top-Form. "Ich hatte zuletzt keinen Tag Pause. Wenn meine Mitspieler einen Tag pausiert haben, habe ich Extra-Einheiten geschoben." Mit einem Tor und einer Vorlage war er maßgeblich am 3:0-Sieg gegen Villarreal und dem damit verbundenen Finaleinzug in der Euro League beteiligt. Dem Finale fiebert Sturridge nun schon entgegen: "Seit ich Chelsea verlassen habe, war ich einem großen Triumph nicht mehr so nahe. Jetzt wollen wir auch was Zählbares."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten