10.12.2015 11:40 Uhr

Presse: Lazarus und der Kindergarten-Retter

Olivier Giroud schoss Arsenal zur wundersamen Wiederauferstehung
Olivier Giroud schoss Arsenal zur wundersamen Wiederauferstehung

Auf der Insel ist der Jubel über die Wiederauferstehung Arsenals riesig. Besonders gut kommt dabei ein Knipser von einem anderen Stern weg. Barças Kindergarten hat es indes einem besonderen Retter zu verdanken, nicht verloren zu haben. Die internationalen Pressestimmen.

England:

Giroud zeigt seine tierischen Instinkte und zerstört Olympiakos mit einem unglaublichen Hattrick! Der Franzose spielte am oberen Limit. Damit antwortet er auf die Kritiker und unterstreicht seine Wichtigkeit für Arsenal und für Arsène Wenger. (Guardian)

Vor zehn Monaten wurde er noch abgeschrieben, jetzt feiert Olivier Giroud bei Arsenal eine wundersame Erlösung! (Telegraph)

Girouds Hattrick hält Arsenals Traum am Leben! Lazarus ist ein griechischer Name. Wie passend, dass Arsenal vor den Toren Athens eine der denkwürdigsten Comeback-Geschichten aller Zeiten feierte, eine Wiederauferstehung von den Toten. (Telegraph)

Überragender Giroud schießt Arsenal zur spektakulären Rettung! Arsenals Ambitionen auf eine gute Saison schienen schon begraben, nachdem die Gunners drei der ersten vier Spiele verloren hatten. Aber mit der Pflicht, das Spiel mit zwei Toren Unterscheid zu gewinnen, im Rücken zeigte Wengers Mannschaft eine der besten Auswärts-Leistungen überhaupt. (The Times)

Während Arsène Wenger nervös auf seinem Notizblock herumkritzelte, zeigte Olivier Giroud seine ganze Erfahrung vor dem Kasten! Vergesst Wengers Bilder von Raumschiffen, Girouds Abschlussstärke war an diesem Abend von einem anderen Stern! (Daily Star)

Willian findet zur Leichtigkeit zurück und schießt Chelsea ins Achtelfinale! Es wirkte wie in alten Zeiten: Roman Abramovich klatschte in seiner VIP-Loge, José Mourinho reckte die Faust in die Luft und die Chelsea-Fans schrien heiser in den Nachthimmel. Das war nicht nur der Achtelfinal-Einzug, das war ein Signal! (The Times)

Chelsea gewinnt den Kampf gegen Porto und die eigenen Nerven! Für einen kurzen, intensiven Moment wirkte Chelsea wiederhergestellt. (Guardian)

Spanien:

Ter Stegen rettet Barça und eliminiert Leverkusen. Eine sensationelle Leistung des Deutschen! Mit außergewöhnlichen Paraden verhindert er ein Debakel! (Mundo Deportivo)

Ter Stegen war der beste Mann auf dem Platz! Er parierte alles und war gut im Spiel. Ter Stegen brilliert in seiner Heimat. Er zeigt, dass er ein Keeper wie der Kölner Dom in der Nachbarstadt ist! (AS)

Ter Stegen setzt ein Zeichen und rettet den Kindergarten! Er verhindert die Niederlage mit Weltklasse-Paraden. In der Champions League hat noch nie ein Barcelona-Torhüter so hart für sein Geld arbeiten müssen wie Marc-André ter Stegen an diesem Abend. Der deutsche Torhüter musste sein ganzes Repertoire aufbieten und ein paar Tricks aus dem Hut zaubern, um die Angriffsreihe des Gegners nur einmal treffen zu lassen. (Marca)

Ter Stegen und Messi schmeißen Bayer Leverkusen aus der Champions League! In einem völlig belanglosen Spiel für die Katalanen erzielt Messi das Führungstor, danach schlug die große Stunde des Torhüters, der trotz des Gegentors der beste Mann auf dem Platz war. (Sport)

Italien:

Die Roma zittert sich in die zweite Runde – Super-Szczęsny sei Dank! Der polnische Torhüter hält den Punkt mit zwei Weltklasse-Paraden gegen die starken Weißrussen fest. Džeko spielt immer noch mittelmäßig. (Tuttosport)

Szczęsny ist der entscheidende Mann! Die Roma kommt weiter, wird aber bitterböse ausgepfiffen. Die erste Halbzeit war grauenvoll, nur nach dem Seitenwechsel ging etwas nach vorne. (Gazzetta dello Sport)

Ein Blick auf ein halb volles Glas: Die Roma ist nach fünf Jahren wieder im Achtelfinale der Champions League. Doch es gibt auch den Blick auf das halbleeren Glas: Mit so einer Leistung wird da definitiv Schluss sein, die Performance von Garcías Team war absolut unzureichend. (Gazzetta dello Sport)

Die Giallorossi krampfen sich in die zweite Runde! Das Team von García enttäuscht und wird vom Publikum ausgepfiffen, aber die sechs Punkte reichen für das Achtelfinale. (Corriere dello Sport)

Jetzt drohen der Roma Real Madrid und Bayern München! Der einzige Vorteil ist: Die Giallorossi können vorerst nicht noch einmal auf Barça treffen! (Corriere dello Sport)

Kroatien:

Dinamo hält gut dagegen, aber dann kam Lewandowski und schockierte alle im Maksimir! Dinamo hatte Chancen. Nach 26 Minuten hätten sie in Führung gehen können, vielleicht müssen. Aber Ulreich hielt exzellent gegen Soudani! (Večernji list)

Mehr dazu:
>> Giroud ballert Arsenal weiter
>> Bayer lässt Riesenchance gegen Barça liegen​
>> Pressestimmen vom Mittwoch: Handschuhe? Schweinsteiger ist alt!

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten