15.09.2015 15:27 Uhr

Chelsea: Mourinho verbietet das Lachen

Chelseas Coach José Mourinho (l.) hat derzeit wenig zu lachen
Chelseas Coach José Mourinho (l.) hat derzeit wenig zu lachen

José Mourinho hat sich britischen Medien zufolge eine besonders ernste Strafe für seinen Krisenverein FC Chelsea einfallen lassen. Der Portugiese und seine Spieler hätten sich nach Informationen des "Telegraph" bis auf weiteres das Scherzen untersagt.

Auch der "Guardian" berichtete von einer solchen Strafe und berief sich dabei auf "interne Quellen". Hintergrund dieser kuriosen Maßnahme ist der schwache Start der Blues: Nach fünf Partien in der Premier League steht der Titelverteidiger mit nur vier Punkten lediglich auf Platz 17 der Tabelle. Darüber hinaus ging der FA Community Shield gegen den Erzrivalen Arsenal mit 0:1 verloren.

Inwiefern die Berichte über das Lachverbot allerdings korrekt sind, steht in den Sternen. Sowohl im Abschlusstraining der Blues am Dienstag als auch bei der Pressekonferenz vor der wichtigen Auftaktpartie in die Champions-League-Saison gegen Maccabi Tel Aviv (Mittwoch ab 20:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) war José Mourinho nämlich sehr wohl zum Scherzen aufgelegt.

Mehr dazu:
>> Termine und Ergebnisse von Chelsea

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten