07.05.2015 15:12 Uhr

Matthäus kritisiert Guardiola

Lothar Matthäus kritisiert Pep Guardiola
Lothar Matthäus kritisiert Pep Guardiola

Lothar Matthäus hat Bayern-Trainer Pep Guardiola nach der 0:3-Niederlage im Halbfinal-Hinspiel der Champions League kritisiert.

"Nach wie vor halte ich ihn für einen tollen Trainer, aber zur Zeit sind seine Entscheidungen nicht die glücklichsten. Auch dann die Auswechslung von Thomas Müller war dann irgendwie ein Bruch. Die vielen Umstellungen, die vielen Positionswechsel und die vielen Positionen, die die Spieler spielen müssen, die sie nicht gewohnt sind, sind nicht förderlich für die Sicherheit und für die Kompaktheit", sagte Matthäus bei Sky Sport News HD.

Grundsätzlich könne der Trainer machen, was er wolle. Es habe fast alles funktioniert über knapp zwei Jahre. Gegen Borussia Dortmund und Barcelona habe ihn aber das Glück verlassen, so Matthäus. An eine Wende im Rückspiel am Dienstag glaubt der Weltmeister von 1990 nicht mehr: "Wenn alles normal läuft, dann geht es nur um Schadensbegrenzung. Ein Unentschieden gegen diese Übermannschaft von Barcelona wäre in der jetzigen Phase für den FC Bayern schon ein Achtungserfolg".

Mehr dazu:
>> FCB-Niederlagen-Serie wie einst 2011

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten