07.05.2015 11:33 Uhr

Presse: Monumentaler Messi zerstört Bayern

Lionel Messi feiert sein Tor zum 1:0
Lionel Messi feiert sein Tor zum 1:0

Es kann nur einen geben: Nach der großen Messi-Show gegen die Bayern hagelt es Lobeshymnen für den Argentinier. Eine Notrufnummer für seine Gegner ist schon eingerichtet. Die Pressestimmen.

Spanien:

Monumentaler Messi! Der Fußballgott schlägt Pep! Er ist nicht zu stoppen. Sein zweites Tor war ein Kunstwerk. Erst brach er Boateng die Hüfte, dann bezwang er den besten Keeper der Welt mit einem Heber. (AS)

Die Nummer zehn erscheint als Gottheit, als alles nach einem 0:0 aussieht. Dann kam Messi und bezwang Bayern mit einem trockenen und einem butterweichen Schuss. Guardiola hatte trotz der Verletzten eine gute Mannschaft, die mit Barcelona konkurrieren konnte. Aber Barça war energisch, ehrgeizig, aktiv und macht kein Zugeständnisse. Gegen Messi gab es einfach kein Gegenmittel. (El Pais)

Niemand hält Messis Barça auf! Das zweite Tor des Argentiniers wird in Highlight-Filmen auf der ganzen Welt bewundert werden. Ein Kunstwerk. Als die Deutschen das Spiel in den Griff bekamen und die Dominanz der Katalanen brachen, kam ein Genie. Bis dahin wurde Messi von einem Netz an Gegenspielern umlagert. In der 77. Minute hatte er genug. (Marca)

Messi will Barça in Berlin sehen und zerstört Bayern! Leo steht auf dem Gipfel. Er ist der reine Fußball: wunderbar, einzigartig und tödlich im Abschluss. Bayern hatte ohne Ribéry und Robben weniger Schwung, dennoch wurde ihr Bemühen in der zweiten Halbzeit immer deutlicher. Dann erschien Messi. (Sport)

England:

Lionel klaut allen die Show und versenkt Bayern! Guardiolas Nacht wurde zu Messis Nacht. Barcelona macht einen großen Schritt in Richtung Berlin und nimmt süße Rache. Ein Doppelschlag von Messi und die Kirsche auf der Sahne von Neymar bedeuten, dass Bayern einen weiten Weg vor sich hat. (Guardian)

Nicht aufzuhalten! Messi zeigt seinen Zauber mit zwei sensationellen Toren und bricht Guardiolas Herz. Pep sagte, dass es keinen Weg gebe, Messi zu stoppen. Es wird ihm nicht gefallen, Recht gehabt zu haben. Es brauchte schon etwas Besonderes, um den außergewöhnlichen Manuel Neuer zu bezwingen. Barcelona hatte es. Sie hatten Lionel Messi. (DailyMail)

Was für ein Spiel! Bayern war am Anfang und am Ende verblüffend offen. Sie haben sich ein paar Chancen erarbeitet und phasenweise gut gespielt. Aber sie wurden müde und bekamen schwere Beine – das letzte, das man im Camp Nou will. (Telegraph)

Messi ruiniert Guardiolas Rückkehr! Barcelona steht mit einem Bein im Finale. Guardiola hatte Recht: So viel Talent kann man unmöglich aufhalten. Messi hat den besten Torhüter der Welt und seinen ehemaligen Trainer zwei Mal geschlagen – kein Wunder, dass er gefeiert hat wie selten zuvor. (Independent)

Italien:

Zwei Zaubertore von Messi, der krönende Abschluss von Neymar: Luis Enrique steht kurz vor dem Finale. In der ersten Halbzeit rettet Neuer noch gegen Alves und Suárez, dann muss er sich dem Argentinier beugen. Am Dienstag braucht der FC Bayern ein Comeback, das nicht mit Porto zu vergleichen ist. Barça hat sich den Sieg verdient. Nur die großen Taten von Manuel Neuer haben die Deutschen lange im Spiel gehalten. (Gazetta dello Sport)

Messi trampelt über Bayern hinweg. Seine Show bringt Barcelona so gut wie in das Finale. Boateng fiel ohne das ihn jemand berührte. Er wurde das Opfer von Leo Messi, der anschließend den gigantischen Neuer überwand. Carlo Ancelotti und Massimo Allegri müssen jetzt schon darüber nachdenken, wie sie einen Weg finden, den Argentinier aufzuhalten und den Schaden so klein wie möglich zu halten. (La Stampa)

Messi demütigt Bayern. Wenn man ihn hat, ist es egal, dass man gegen den Tabellenführer der Bundesliga spielt. Die Blaugrana scheiterte zunächst immer wieder an der Wand Neuer. Dann bricht der Argentinier den Widerstand mit zwei Zaubertoren. (Tuttosport)

Frankreich:

Messi marschiert über München hinweg! Neuer stark, Messi stärker! Trotz eines wieder einmal außergewöhnlichen Neuer konnte sich Barcelona auf seinen außerirdischen Messi verlassen. Die Hotline für seine Opfer ist schon eingerichtet. (Sofoot)

Ein signiertes Meisterwerk von Messi! Sein unglaubliches Talent entscheidet ein intensives Spiel, das Barcelona fast sicher nach Berlin bringt. Neymar beendete den Job, nachdem sich der Zauberer noch einen Assist aus dem Ärmel schüttelte. (Le Parisien)

Die Fußballwelt liegt Messi zu Füßen. Einen Messi in Bestform kann niemand aufhalten. Kein System, keine Taktik ist geeignet. Die einzige Möglichkeit ist es, ihm den Ball wegzunehmen, denn ein, zwei Kontakte reichen, damit er den Unterschied ausmacht. (Le Figaro)

Mehr dazu:
>> Barça watscht die Bayern ab
>> Der Liveticker zum Nachlesen

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten