04.09.2014 10:19 Uhr

EM-Quali-Highlights: Road to France

Gegen die Niederlande und in Norwegen wollen die Azzurri endlich wieder feiern
Gegen die Niederlande und in Norwegen wollen die Azzurri endlich wieder feiern

Kaum angepfiffen gönnen sich die europäischen Ligen schon wieder eine Pause und weichen der EM-Qualifikation. weltfussball blickt live auf die Testspiel-Höhepunkte von heute und die spannendsten Begegnungen des ersten Spieltags.

Donnerstag

Bevor es ans Eingemachte geht, wartet schon der Donnerstag mit zwei Freundschaftsspiel-Krachern zur EM-Einstimmung auf. Um 20:45 Uhr trifft Italiens neuer Trainer Antonio Conte auf den ersten Härtetest Niederlande. Guus Hiddink muss bei seiner Rückkehr als Bondscoach auf die Bundesliga-Profis Arjen Robben, Klaas-Jan Huntelaar und Rafael van der Vaart verzichten.

Wer schafft den perfekten Trainer-Einstand? Italien – Niederlande

Spanien hat nach der WM-Katastrophe umgekrempelt: Vicente del Bosque berief fünf Debütanten in den Nationalkader. Ob das den amtierenden Europameister aus der Krise zieht, wird sich ab 21:00 Uhr im Test gegen die EM-Gastgeber der Équipe Tricolore in Paris herausstellen.

Wie stark sind Spaniens neue Hoffnungen? Frankreich – Spanien

Dienstag

Um 20:45 Uhr wird es ernst für die Niederlande. Gegen Tschechien musste die Elftal zuletzt während der Qualifikation für die WM 2006 ran und gewann beide Spiele 2:0. Bei den Tschechen werden sich zwei nur zu gut daran erinnern und gegen ein Déjà-vu kämpfen: Urgesteine Petr Čech und Tomáš Rosický standen damals wie heute im Kader.

Gruppe A stößt die Quali an: Tschechien – Niederlande

Ebenfalls um 20:45 Uhr rollt der Ball zwischen Norwegen und Italien. Bei den Skandinaviern stand zuletzt der 15-jährige Debütant Martin Ødegaard im Rampenlicht, der sich die Qualifikationsspiele wohl zu Hause anschauen muss. Die Italiener werden derweil im ersten Pflichtspiel nach der verkorksten WM auf Wiedergutmachung bedacht sein.

Holt Italien die Pflichtpunkte? Norwegen – Italien

Neben diesen Spielen berichtet weltfussball auch von beiden Auftritten der U21 in der EM-Qualifikation live.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten