27.02.2014 11:25 Uhr

"Schalke, das war eine Schande"

Es war ein historisches Debakel, das Schalke gestern Abend erlebt. Dementsprechend hart fallen die Pressestimmen aus:

Deutschland:

Bild: "Schalke, das war eine Schande. Die Königlichen holten die in der Liga starken Schalker brutal in die REAL-ität zurück. Reals Offensive Bale-Benzema-Ronaldo zauberte auf Weltklasse-Niveau. Da hätte man statt der Note 1 auch eine 0 vergeben können! Das Zugucken tat zu weh..."

Tagesspiegel: "Schalke erlebt Debakel gegen Real Madrid. Manchmal reicht schon ein Spieler aus, um den entscheidenden Unterschied auszumachen. Wenn es aber gleich alle elf Akteure sind, die die ihrem Gegner in allen erdenklichen Belangen überlegen sind, dann kommt dabei ein so einseitiges Spiel heraus."

Express: "Schalke mit sechs Toren noch gut bedient. Und der Traum vom Wunder war wohl von vornherein so irreal wie viele Erzählungen von UFOs oder kleinen grünen Männchen."

n-tv: "Für Menschen, die sich gerne schönen Fußball mit teils atemberaubenden Kombinationen anschauen, kamen auf ihre Kosten. Wer aber gehofft hatte, der FC Schalke 04 könnte einem Klub wie Real Madrid auch nur irgendwie das Wasser reichen, und sei es löffelweise, der wurde arg enttäuscht."

Stern: "Die Beine verknotet. Doch was Keller im Achtelfinalhinspiel in der heimischen Arena beim 1:6-Debakel gegen Real Madrid erlebte, stellte einen neuen Tiefpunkt in seiner Schalker Zeit dar."

England:

Daily Mail: "Die Zukunft strahlt hell... die Zukunft ist Real Madrid! Bale, Ronaldo und Benzema treffen doppelt bei der orangenen Zerstörung"

Daily Mail: "Immerhin hat mal ein englisches Team getroffen".

Daily Star: "Die Blues verpassen die große Chance, mit einem Vorteil im Gepäck zurück zur Stamford Bridge zu reisen. Mourinho wird frustriert sein."

Guardian: "Das Unentschieden bei Galatasaray zeigt Chelsea klar die Grenzen auf. Mourinho hat sein Team in der Öffentlichkeit als Außenseiter auf den Champions-League-Sieg bezeichnet. Mit dem fehlenden Killerinstinkt gegen Gala zeigen seine Spieler, dass er recht hat."

Spanien:

Marca: "Tormaschine Real! BBC (Benzema, Bale, Cristiano) zerstören Schalke zu Hause mit sechs Toren."

Marca: "Schalke war enttäuschend, ohne jegliche deutsche Tugenden. Das war Selbstmord."

AS: "Staunen in der Welt: Real Madrid ist ein Geschenk. Die Männer in den weißen Anzügen versetzen den Deutschen einen Tritt in den Arsch."

AS: "Die Schalker hätten als Bergarbeiter antreten müssen, Helm inklusive."

Sport: "Real Madrid beendet den 'deutschen Fluch' mit einer Gala auf Schalke."

El Mundo Deportivo: "Schalke spielte als Opfer eine gute Rolle."

TV Tikitaka: "Schalke war unwürdig, gehört nicht in die Champions League."

La Vanguardia: "Wie kann der Bundesliga-Vierte so eine Klatsche in der Champions League kassieren? Dazu die Niederlage von Leverkusen, da merken wir, dass die Bundesliga eine komplett überschätzte Meisterschaft ist."

La Porteria: "Ein Zweitligist ist besser als Schalke. Den Quatsch, den wir gesehen haben, kann man nicht Spiel nennen.

 

Schalke selbst übt sich derweil in Galgenhumor:

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten