21.01.2014 12:08 Uhr

Aufstieg? Bergmann wiegelt ab

Andreas Bergmann will noch nicht träumen
Andreas Bergmann will noch nicht träumen

Nach einer starken Hinrunde und nur einer Niederlage in den letzten zehn Spielen hegen die Fans von Hansa Rostock Hoffnungen auf die Rückkehr in die 2. Liga. Trainer Andreas Bergmann will davon (noch) nichts wissen.

Kurz vor der Abreise aus dem Trainingslager im spanischen San Pedro des Pinatar erklärte der 54-Jährige: "Welcher Tabellenplatz für uns rauskommt, bleibt abzuwarten. Am Ende bin ich froh, wenn wir ein echtes Fundament gelegt haben." Seine Mannschaft habe gut gearbeitet und sei auf das Spiel gegen den VfB Stuttgart II vorbereitet. "Es ist schade, dass ich nicht alle Spieler für die guten Leistungen im Trainingslager belohnen kann", so Bergmann.

Besonders imponiert habe ihm die Einstellung der beiden Rückkehrer Leonhard Haas und Ken Leemans. Nach langwierigen Verletzungen stieß das Duo erst in der Winterpause wieder zur Mannschaft. Im Rahmen des Trainingslagers taten die Hanseaten einiges für ihr Selbstvertrauen. Nach einem 2:0-Sieg gegen den FC Mar Menor folgte ein 2:0-Erfolg gegen die chinesischen Erstligisten Shanghai Shenhua.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten