02.12.2007 17:00 Uhr

Fürth wieder zurück im Aufstiegskampf

Fürth (dpa) - Mit dem ersten Heimsieg seit mehr als zwei Monaten hat sich Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth im Aufstiegskampf zurückgemeldet.

Der Zweitligist unter Trainer Bruno Labbadia bezwang Aufsteiger VfL Osnabrück mit 6:3 (3:1) und beendete damit seine Misserfolgsserie von vier Heimspielen ohne Dreier. Aleksandar Kotuljac (zwei Tore), Bernd Nehrig, Timo Achenbach und Matchwinner Stefan Reisinger per Doppelpack waren für Fürth erfolgreich, für die Gäste trafen Thomas Reichenberger per Doppelpack und Gaetano Manno.

Erst einen Punkt hatte Aufsteiger Osnabrück in der Fremde erzielen können, bei den Franken spielte das auswärtsschwächste Team im Unterhaus aber dennoch selbstbewusst auf. Mit seinem sechsten Saisontor brachte Reichenberger die Gäste früh (19.) in Front. Doch die Freude währte nur kurz: Kotuljac traf nach einer Ecke (29.), Nehrig (35.) und Achenbach (41.) drehten die Partie vor der Pause.

Osnabrück meldete sich aber nach dem Wechsel zurück und glich durch Manno (60.) und erneut Reichenberger aus. Fürths Reisinger (72./87.) und erneut Kotuljac (90.) besiegelten jedoch die siebte Auswärtsniederlage der tapfer kämpfenden Gäste.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten