02.03.2013 22:45 Uhr

Cup-Halbfinalisten vor Meisterschaftsprüfung

Unter der Woche gewannen beide Mannschaften ihre jeweiligen Partien im Cup-Viertelfinale. Nun sind Punkte in der Meisterschaft gefragt. Die Zürcher präsentieren sich bisher in der Meisterschaft hervorragend. Aus den drei ersten Spielen schauten sieben Punkte raus. Die Sittener wollen unter Gennaro Gattuso nach dem Cup auch gleich in der Meisterschaft siegen.


Die Zürcher dürfen mit der Rückrunde bisher mehr als zufrieden sein. Aus drei Partien holte man gleich sieben Punkte. Gegen Lausanne gewann man klar mit 2:0, gegen die Young Boys gar mit 4:0. Einzig gegen Luzern liess man Punkte liegen. Es resultierte ein 1:1 Unentschieden. Der Aufwärtstrend konnte man auch im Cup fortsetzen. Gegen Wil siegte man in der Verlängerung auswärts mit 2:4. Mit Sion wartet nun eine Mannschaft, die immer wieder für eine Überraschung gut ist.


Den Wallisern lief es bisher nicht ganz nach Wunsch. Aus den ersten drei Spielen holte man lediglich drei Punkte. Einzig gegen den FC St.Gallen ging man als Sieger vom Platz. Gegen Basel und Thun gab es gleich eine 3:0 bzw. 4:0 Klatsche. Christian Constantin entmachtete daraufhin Victor Munoz und gab der Mannschaft mit Leitwolf Gennaro Gattuso die Verantwortung. Diese Geschichte wird aber noch Folgen haben. Victor Munoz gibt sich mit der Situation als Spiel-Beobachter nicht zufrieden und schaltete seinen Anwalt ein. Am vergangenen Mittwoch durfte man im Cup auf jeden Fall jubeln. Gegen Lausanne siegte man auswärts mit 0:2. Gegen die Zürcher muss man sich nun erneut beweisen.


Das Duell der Cup-Halbfinalisten könnt ihr am Samstag ab 19.45 Uhr LIVE bei weltfussball mitverfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten