28.11.2012 23:15 Uhr

Nachtragspiel als Chance für beide Teams

Da diese Partie am 28.10.2012 aufgrund heftigen Schneefalls kurzfristig verschoben werden musste, findet die Partie nun diesen Mittwoch, 28.11.2012 statt. Die Temperaturen werden wohl auch diesmal nicht erwärmend sein, das Terrain sollte aber bespielbar sein. Schneefall wurde nicht vorausgesagt. Das Nachtragspiel gilt für beide Mannschaften als Chance. Die Teams in der Tabellenmitte liegen alle sehr nahe beieinander. Beiden Mannschaften ist es möglich dank einem Sieg vorzeitig Platz 5 zu übernehmen.


Den Young Boys gelang es auch am vergangen Wochenende nicht, die tollen Leistungen aus der Europa League in der Meisterschaft abzurufen. Mit verantwortlich war unter anderem YB-Star Raul Bobadilla, der sich vier Minuten nach seiner Einwechslung zu einer Tätlichkeit hinreissen liess und zu Recht das Spielfeld aufgrund einer roten Karte bereits wieder verlassen musste. Die Berner holten aus den letzten fünf Meisterschaftsspielen lediglich zwei Punkte. Das ist deutlich zu wenig für die Berner. Dass die Berner ein starkes Team haben und attraktiven Fussball spielen können, haben sie in der Europa League schon zu Genüge bewiesen. Wieso die Berner diese Leistungen momentan in der Meisterschaft nicht abrufen können, fragt sich wohl auch Martin Rueda. Zu Hause gegen Luzern bietet sich nun die Möglichkeit, noch vor der Winterpause zu beweisen, dass man auch in der Meisterschaft wieder Erfolg haben will.


Den Luzernern läuft es momentan gar nicht so schlecht. Vom schwachen Saisonstart und den Negativmeldungen rund ums Team scheint man sich nun etwas erholt zu haben. In den letzten vier Meisterschaftspartien gewann man zweimal und holte zwei Unentschieden. Komornicki scheint den Umgang mit der Mannschaft gefunden zu haben. Die Meldung, dass Dario Lezcano für mehrere Monate ausfallen wird, ist sicherlich ein Dämpfer für die Mannschaft. Nun bietet sich aber anderen Spielern wie Rangelov oder Siegrist die Möglichkeit, in der Super League endlich Fuss zu fassen. Es wird interessant sein, welche Spieler Komornicki gegen YB von Beginn weg aufstellen wird.


Da dies ein Nachtragspiel der 14. Runde ist, steht diese Partie unter dem Motto "Gegen Gewalt und Rassismus". Alle Vereine der Super League und Challenge League beteiligen sich.


Welches Team die Chance packen wird, erfahrt ihr am Mittwochabend ab 20.15 Uhr LIVE bei weltfussball.


Elias Lipp

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten