05.12.2010 19:00 Uhr

Kälteschlacht zwischen dem Ersten der Super League Luzern und dem Siebten Bellinzona

Am Sonntag den 05.12.2010 steht wieder einmal eine Partie im Tessiner Stadio comunale an. Um 16:00 müssen die Tabellenführer aus der Innerschweiz im winterlichen Bellinzona bestehen. Die Bellenzen werden mit dem Messer zwischen den Zähnen antreten, denn der Vorsprung auf die rote Laterne (Grasshopper Club) ist noch nicht genügend.

Die Spieler von Trainer Roberto Morinini hatten mit dem Auswärtssieg im Letzigrund gegen GC ihrem Trainer den Job vorerst gesichert. Die Zürcher konnten einen drei Tore Rückstand beinahe aufholen. Somit war der dritte Treffer von Altmeister Gürkan Sermeter matchentscheidend. Die Südschweizer waren gegen GC über weite Strecken die bessere Mannschaft, aber zum Schluss waren sie auch das glücklichere Team, da die jungen Zürcher mit dem Schlusspfiff noch ein knappes Abseitstor geschossen hatten. Die Luzerner ihrerseits kamen nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen die Thuner, die bereits neun Remis erreichten, überraschte das Resultat zwar nicht, trotzdem sollte ein Tabellenführer versuchen Spiele im Lachenstadion zu gewinnen.


Torspektakel im Hinspiel in Luzern


Der FC Luzern konnte im ersten Duell der beiden Mannschaften restlos überzeugen und zeigten ihren Anhänger eine Galavorstellung. Man schoss im Gersagstadion die Gäste aus dem Tessin mit 6:2 ab. Dass dieses Resultat nach einer Reaktion schreit ist klar. Welches Team vom Trainer besser eingestellt wurde und die drei Punkte einfahren kann, wird am Samstag auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns auf Weltfussball diese Partie im Live-Ticker miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten