28.11.2010 16:30 Uhr

Das Duell der Tabellennachbarn zwischen dem FC Sion und den Young Boys

Am Sonntag den 28.11.2010 steht wieder einmal eine Partie im Stade de Suisse an. Um 16:00 müssen die Sittener auswärts gegen die jungen Buben eine harte Bewährungsprobe überstehen und versuchen zu punkten. Dies wird kein einfaches Unterfangen, denn die Gelbschwarzen sind punktgleich und wollen endlich in die obere Tabellenhälfte, wo sie budgetmässig schon lange hingehören. Das Duo infernale aus dem Wallis wird jedoch alle Register ziehen, um dieses Vorhaben zu unterbinden.

In der letzten Runde in der Axpo Super League hatten die Berner das Spiel komplett verschlafen und dies bis in die 75. Minute. Dann kam es wie gewohnt zu der altbekannten YB-Viertelstunde und man kämpfte sich von einem 2:0 Rückstand noch zu einem 2:2. Dieses Unentschieden war ein grossartiger Lohn für nur 15 Minuten Fussball. Emmanuel Mayuka war mit einem Tor und einem Assist massgeblich an dieser Aufholjagd beteiligt und wird auch im Duell gegen die Walliser ein Unruheherd sein. Darüber hinaus vernahm man weitere positive Nachrichten aus der Hauptstadt. Die Young Boys konnten mit Scott Sutter, Marco Wölfli und Alain Nef die Verträge verlängern. Aus Sion ist nicht mehr viel Positives zu hören. Theaterregisseur Constatin und sein Gehilfe mit dem Trainerdiplom wettern gegen die Schiedsrichter und den Rest der Nation, während ihre Mannschaft einfach nur schlechte Spiele macht. Der Höhepunkt dieser Negativspirale war nun die 0:2 Niederlage zuhause gegen den FC St. Gallen.


Kann Sion YB auch auswärts bezwingen


Beim ersten Duell der beiden Mannschaften in dieser Saison waren die Zeichen noch umgekehrt. Sion war im Vorwärtsgang und YB strauchelte. Deshalb gewann damals der FCS im Walliser Hexenkessel mit 2:0. Dass dies wieder gelingen wird, ist eher zu bezweifeln. Welches Team vom Trainer besser eingestellt wurde und die drei Punkte einfahren kann, wird am Sonntag auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns auf Weltfussball diese Partie im Live-Ticker miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten