27.11.2010 20:45 Uhr

Die Tabellenschlusslichter im Direktvergleich – GC fordert die ACB

Am Samstag den 27.11.2010 steht wieder einmal eine Partie im Zürcher Leichtathletikstadion Letzigrund an. Um 17:45 müssen die Tessiner auswärts eine harte und extrem wichtige Bewährungsprobe überstehen. Die blutjungen Grasshoppers liegen drei Punkte hinter den Bellenzen und könnten mit einem Sieg an ihnen vorbeiziehen, da bei Punktgleichheit ja das Torverhältnis entscheidend sein würde.

Während der Natipause konnten beide Mannschaften in Vollbestand trainieren, was bei der aktuellen Super League Rangliste dringend notwendig war. Die Tessiner zeigten in der letzten Runde gegen Xamax Neuenburg eine katastrophale erste Halbzeit. Folglich lagen die Bellenzen im Stadio comunale mit 0:3 im Hintertreffen. Man konnte mit einer eindrücklichen Aufholjagd zwar noch ein Pünktchen abstauben, aber dies mag nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass die Südschweizer erneut im Abstiegskampf vertreten sein werden. Beide Trainer Roberto Morinini und Ciriaco Sforza haben momentan keinen leichten Stand. Sforza hat jedoch das Handicap, dass weiterhin die halbe GC-Stammelf fehlt. Trotz einer guten Leistung seiner Jungspunde verlor man gegen Tabellenführer Luzern mit 3:2.


Kann diesmal eines der Teams den Sieg erringen?


Die einzig bisher gespielte Partie zwischen den beiden Mannschaften endete mit einem Unentschieden. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Dieses Resultat in der Neuauflage dieses Duells wäre verheerend für die Schlusslichter der Super League. Welches Team vom Trainer besser eingestellt wurde und die drei Punkte einfahren kann, wird am Samstag auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns auf Weltfussball diese Partie im Live-Ticker miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten