23.10.2010 20:45 Uhr

Kampf der Verfolger zwischen dem FC Sion und dem FC Zürich

Am Samstag den 23.10.2010 steht wieder einmal eine Partie im Walliser Hexenkessel an. Um 17:45 müssen die Walliser versuchen im Tourbillon ihren Rückstand auf den Drittplatzierten der Super League zu verkleinern. Dies ist kein einfaches Unterfangen, da die Stadtzürcher gezeigt haben, dass sie alle Register ziehen können, um einen Sieg einzufahren.

Im Fokus wird Sion Trainer Bernard Challandes sein, der dieses Spiel gegen seinen Ex-Verein als grosse Affiche beschwören wird. Die Walliser konnten von den bisherigen 21 Partien gegen den FCZ noch nie drei Punkte holen (seit der Saison 2001/2002). Nach dem Unterbruch aufgrund der EM-Qualifikationsspiele sollten beide Mannschaften bereit sein, was jedoch auch schon vor der Natipause der fall war. Die Sittener konnten dem Meister Basel in Unterzahl ein Unentschieden abtrotzen und der FCZ gewann das Zürcher Derby gegen den Grasshopper Club. Der Vergleich wird sehr interessant sein, weil Sion eine der besten Defensive und der FCZ eine der besten Offensive in der Liga besitzen.


Ausgeglichene Statistik in dieser Saison


Die beiden Mannschaften spielten in dieser Saison bereits einmal im Letzigrund gegeneinander. Das Endergebnis war 1:1 und für beide Coaches ein enttäuschendes Resultat. Beim Gastgeber fehlt der verletzte Serey Die und der gesperrte Ogararu, während beim FCZ mit Chikhaoui, Stahel, Hassli und Barmettler gleich vier Spieler verletzt sind. Des Weiteren fehlt der gesperrte Silvan Aegerter. Welches Team vom Trainer besser eingestellt wurde und die drei Punkte einfahren kann, wird am Samstag auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns auf Weltfussball diese Partie im Live-Ticker miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten