29.08.2010 19:00 Uhr

Kampf im Mittelfeld zwischen dem FC Sion und den Young Boys

Am Sonntag den 29.08.2010 steht wieder einmal eine Partie im Walliser Hexenkessel an. Um 16:00 müssen die jungen Buben auswärts eine harte Bewährungsprobe überstehen und versuchen im Tourbillon zu punkten. Dies ist kein einfaches Unterfangen, da die Sittener gezeigt haben, dass sie alle Register ziehen, um den Sieg einfahren zu können. YB sollte nun endgültig den Tritt in der heimischen Liga wieder finden, während die Sittener in der Tabelle auch nach oben wollen.

In der letzten Runde in der Axpo Super League hatten die Berner Riesendusel und landeten so endlich einen Auswärtssieg und das gegen einen formschwachen FCZ. Noch schlimmer war das Nervenkostüm von Sion-Coach Challandes dran. Sein Team kam gegen ein äusserst schwaches St.Gallen nicht über ein 1:1 Unentschieden heraus. Für die gelbschwarzen Hauptstädter war das Duell mit dem FCZ nicht das letzte Spiel vor dieser Partie. Man reiste nach England, um von den Hotspurs gedemütigt zu werden, zuerst wurden die Berner nicht ernst genommen und dann brach ihnen Sturmhüne Peter Crouch das Genick mit einem Hattrick. Am Ende stand es 4:0 für den Gegner und man war froh wieder in die Schweiz reisen zu können.


Wer kann mit der Tabellenspitze mithalten?


Die beiden Mannschaften sind in der Liga von nur einem mickrigen Pünktchen getrennt. Ein Unentschieden wäre für die Walliser, sowie auch für die Berner, verheerend. Welches Team vom Trainer besser eingestellt wurde und die drei Punkte einfahren kann, wird am Samstag auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns auf Weltfussball diese Partie im Live-Ticker miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten