15.08.2010 19:00 Uhr

Die Teams der Stunde im Duell im Tourbillon – in der Hauptrolle der FC Sion und der FC Thun

Am Sonntag den 15.08.2010 steht wieder einmal eine Partie im Walliser Hexenkessel an. Um 16:00 muss der FC Thun auswärts eine harte Bewährungsprobe überstehen und versuchen im Tourbillon zu punkten. Dies ist kein einfaches Unterfangen, da die Sittener gezeigt haben, dass sie alle Register ziehen, um den Sieg einfahren zu können. Trainerfuchs Challandes und Dramaqueen Constantin scheinen ein Duo Infernale zu sein.

Die ‚Experten’ die den FC Thun als direkten Abstiegskanditat gesehen haben, reiben sich seit vier Runden die Augen. Das Team von Murat Yakin ist die Überraschung bis anhin und eine weitere positive Meldung aus dem Berner Oberland ist die Vertragsverlängerung mit dem Jungtrainer. Den FC St. Gallen hat man mit einer 3:0 Klatsche vom Platz gefegt. Der deutsche Proschwitz steht als Symbol für den Thuner Powerfussball und trifft immer wieder ins Netz. Angst wäre also vor der Reise ins Wallis völlig fehl am Platz.


Theater im Wallis - Klappe die Zweite


Auf dem Spielfeld läuft es rund für den FC Sion. Man hatte den FC Luzern in Extremis besiegt und zu Hause sind die Walliser noch stärker einzuschätzen. Das Transfer- und Schiedsrichtertheater sollte im Wallis bald beendet sein. Emile Mpenza hat man ins fussballerische Niemandsland nach Aserbaidschan geschickt und der Antrag auf ausländische Unparteiische wurde vom SFV als respektlos gewertet. Welches Team vom Trainer besser eingestellt wurde und die drei Punkte einfahren kann, wird am Samstag auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns diese Partie im Live-Ticker miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten