13.04.2010 22:45 Uhr

Aarau hofft mit neuem Trainer gegen Xamax auf die Wende

Wenn der FC Aarau auf Neuchâtel Xamax trifft, wird zumindest für eine der beiden Mannschaften eine Niederlagenserie zu Ende gehen. Xamax hat vier, Aarau bereits sieben Spiele in Folge verloren. Der Tabellenletzte hat kürzlich die Konsequenzen aus den schwachen Leistungen gezogen und Trainer Martin Andermatt entlassen.

Das 0:4 in Sion am letzten Samstag war eine Niederlage zu viel für Martin Andermatt. Der Trainer des FC Aarau wurde entlassen. Und Interimtrainer Ranko Jakovljevic, der zuvor die U21-Mannschaft coachte, hat nicht viel Zeit, das Team wieder auf Kurs zu bringen. Bereits drei Tage nach der Kanterniederlage treffen die Aargauer zu Hause auf Neuchâtel Xamax. Sollen die sechs Punkte Rückstand auf die neuntplatzierte AC Bellinzona noch zum Verschwinden gebracht werden, darf die Kehrtwende nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die Neuenburger, in der Hinrunde noch die Überraschung der Liga, sind auf den achten Platz abgerutscht. Zuletzt verlor die Mannschaft von Pierre-André Schürmann vier Spiele in Folge. Optimistisch dürfte Xamax aber die bisherige Bilanz gegen Aarau stimmen: Von den drei bisherigen Begegnungen gewann man deren drei, ein Mal gab’s ein Unentschieden. Wie es diesmal ausgeht, erfahrt ihr wie immer live bei uns im Ticker.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten