28.03.2010 19:00 Uhr

Das Meisterrennen der BSC Young Boys gegen Schlusslicht Aarau

Die formstarken Berner hatten in den letzten Partien bewiesen, dass sie es in diesem Jahr an die Spitze des Schweizer Fussballs schaffen wollen. Mit Toptorjäger Seydou Doumbia, der in den letzten zwei Spielen nicht weniger als fünfmal getroffen hat, sollte dieses Ziel erreichbar sein. Die Aarauer hingegen scheinen ihr Ticket für den Abstieg bereits gelöst zu haben.

Die Gedanken der Berner sind völlig auf die nächsten Spiele fokussiert, während die Clubetage bereits die nächste Saison plant. Man möchte auf dem Transfermarkt aktiv werden und Christoph Spycher von Eintracht Frankfurt, das St. Galler Talent Costanzo und die beiden GC-Spieler Zarate sowie Lulic verpflichten. Dies soll die namhaften YB-Abgänge kompensieren. Ganz anders die Aarauer, die bereits mit der Planung für die Challenge League beginnen könnten. Die Unabsteigbaren werden in dieser Rückrunde Mühe haben, diesen Titel zu verteidigen. Wie Trainer Andermatt trefflich bemerkt, haben die Aarauer alles Schlechte an den Füssen. Zum eigenen Unvermögen kommt nun auch noch Pech dazu, was unweigerlich in einer Abstiegsspirale enden könnte.


Torfestival für YB in der Vorrunde


In der Vorrunde der laufenden Saison gingen alle Punkte an die Mannschaft aus Bern. Die Young Boys gewannen zuhause im Stade de Suisse souverän mit 4:0 und auswärts zeigten sie dem FCA bereits am 26. Juli des vergangenen Jahres den Meister und gewannen mit 0:3. Dass man in dieser Partie vom klaren Heimvorteil sprechen kann, ist bei dieser Tabellensituation verständlich. Ob es dem Aarau Trainer Martin Andermatt trotzdem gelingt seine Mannschaft ideal auf die Berner einzustellen ,um die drei Punkte auf dem Kunstrasen zu holen, könnt Ihr LIVE hier bei weltfussball.com am Sonntag den 28.3.2010 ab 16:00 Uhr mitverfolgen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten