20.03.2010 20:45 Uhr

Kampf um die Europacupplätze – FC Sion gegen FC Luzern im Tourbillon

Das Aufeinandertreffen der Verlierer der letzten Runde im Walliser Hexenkessel. Die Partie zwischen dem FC Sion und dem FC Luzern verspricht Spannung. Die Luzerner müssen nach zwei Niederlagen wieder einmal gewinnen um nicht von den aufstrebenden Teams von einem Europacupplatz verdrängt zu werden. In Sitten wird die Lage für Trainer Didier Tholot nach der 2:0-Niederlage gegen GC auch langsam ungemütlich, wie lange kann er sich auf dem Walliser Schleudersitz noch halten?

Der FC Sion wirkte gegen YB und gegen GC in den letzten zwei Partien eher überfordert. Bei zwei glanzlosen Auftritten des FC Sion ohne Torerfolg, darf man sich langsam fragen, wie lange die Nerven von Präsident Constatin noch halten. Die Luzerner lieferten gegen Basel ebenfalls ein katastrophales Spiel ab, die Leistung genügte trotz einer Steigerung in der zweiten Halbzeit nicht. Transfergerüchte in der Luzerner Fusballküche beruhigen die Stimmung im Team nicht. Alain Nef und Daniel Gygax gelten in Luzern als heisse Kandidaten um die Mannschaft zu verstärken. Dafür lässt man Davide Chiumiento ziehen, der seinen Vertrag nicht fristgerecht verlängert hat. FCL-Präsident Stierli bleibt konsequent und macht kein neues Angebot und Chiumiento will anscheinend sein Glück nochmals im Ausland suchen. Ob Alemannia Aachen, Wolfsburg, Lissabon oder eine andere Destination wird sich wahrscheinlich bald herauskristallisieren.


Eine makellose Bilanz für Sion in der Vorrunde


In der Vorrunde der laufenden Saison gingen alle sechs Punkte an den Walliser Verein FC Sion. Die Sittener gewannen zuhause im Tourbillon souverän mit 3:1 und auswärts verpassten sie den Luzernern eine schmerzliche 1:2-Niederlage. Der FCL wird alles daran setzen, wenigstens einen Punkt aus dem Wallis zu entführen. Ob es dem Luzerner Trainer Rolf Fringer gelingt seine Mannschaft heiss zu machen oder ob die Sittener Heimstärke zum tragen kommt, könnt Ihr LIVE hier bei weltfussball.com am Samstag den 20.3.2010 ab 17:45 Uhr mitverfolgen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten