10.03.2010 21:45 Uhr

Das "Nachtragtheater" im Letzigrund feiert Premiere mit dem Grasshoppers Club gegen den FC Aarau

Aufgrund des Theaters um die Schliessung des Letzigrund’s hatten die Spieler von GC bereits zu Beginn der Rückrunde eine kleine Auszeit. Sie haben so gut trainiert, dass die Zürcher dies gegen den FCB zu einem Sieg ummünzen konnten. Die Aarauer hingegen wollen sich mit unbändigem Kampf noch auf den Barrageplatz retten, was resultatemässig jedoch immer schwieriger wird

Die Grasshoppers haben mit ihrem glanzvollen Auftritt gegen den FCB und dem 1:2 Sieg auswärts im St.Jakobspark gezeigt, dass für sie mehr drin liegt als nur der siebte Tabellenzwischenrang. Die Mannschaft von Trainer Sforza hat nach diesem Match sicherlich Motivation getankt und wird voller Selbstvertrauen Zuhause in Zürich antreten. Die Aarauer haben ihrerseits auch eine Formkurve die nach oben zeigt, nur konnten sie bisher ihre Mühe noch nicht mit drei Punkten veredlen. Gegen St.Gallen gab man sogar eine komfortable 2:0 Führung noch aus der Hand. Trainer Andermatt bekannt als genialer Motivator wird es aber sicher schaffen seine Jungs für die schwere Partie gegen GC bereit zu machen.


Ausgeglichene Statistik in der Vorrunde


In der Vorrunde der laufenden Saison wurden die Punkte zwischen den beiden Mannschaften gerecht geteilt. Der FCA konnte zuhause im Brügglifeld knapp mit 1:0 gewinnen und die Grasshopperer gewannen dank einer Galavorstellung deutlich mit 4:0. Deshalb könnte man davon ausgehen, dass auch bei dieser Partie der Heimvorteil eine Rolle spielen wird. Die Sforza-Truppe wird sich ein weiteres positives Resultat wünschen, aber man sollte die Aarauer als die Unabsteigbaren der Vergangenheit nicht ausser Acht lassen. Ob es nun Sforza oder seinem gegenüber Andermatt besser gelingt seine Mannschaft auf den Gegner einzustellen, könnt Ihr LIVE hier bei weltfussball.com am Mittwoch den 10.3.2010 ab 18:45 Uhr mitverfolgen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten