03.05.2013 21:30 Uhr

Kapfenberg im Jahr 2013 weiter nicht zu schlagen

Der Kapfenberger SV ist auch in seinem 13. Frühjahrsspiel in der Erste Liga ungeschlagen geblieben. Der Bundesliga-Absteiger feierte am Freitag in der 32. Runde einen knappen 2:1-Erfolg im Steiermark-Duell mit dem TSV Hartberg. Drajan Jelic (87.) und Ralph Spirk (90.) sorgten jedoch erst in der Schlussphase für die Entscheidung. Juvhel Tsoumou (72.) hatte die Hartberger zuvor in Führung geschossen.


Die Truppe von Chefcoach Klaus Schmidt kehrte damit nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge auf die Siegerstraße zurück, überholte in der Tabelle den SKN St. Pölten und ist nun schon auf Rang vier zu finden. Die Hartberger sind nach der ersten Niederlage nach fünf Partien hingegen weiterhin Vorletzter.


Hartberg war vor 1.015 Zuschauern von Beginn an besser und machte mehr für das Spiel, Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie bei aufgrund des starken Regens schwierigen Bedingungen jedoch an Fahrt auf.


Auf Seiten von Kapfenberg traf Danijel Micic die Stange und beim Nachschuss von Philipp Wendler rettete Luca Tauschmann auf der Linie (50.). Sonst waren aber die Gäste vorerst gefährlicher, Joachim Parapatits scheiterte zwei Mal (67., 70.) an KSV-Goalie Andreas Lukse. Tsoumou machte es zwei Minuten später besser und köpfelte zum 1:0 ein. Die Hartberger mussten aber trotzdem ohne Punkte die Heimreise antreten, da Jelic mit dem Bauch (87.) und Spirk per Kopf (90.) jeweils nach Flanken von Joachim Standfest für des KSV erfolgreich waren.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten