24.11.2012 22:45 Uhr

Leistungsgerechtes Unentschieden zwischen Sion und GC

Gashi brachte die Grasshoppers schon in der dritten Minute in Führung. Danach hatte Sion aber die besseren Chancen und konnte durch Itaperuna in der 30. Minute verdientermassen den Ausgleich erzielen. GC verteidigt damit vorerst die Tabellenführung.


Den ersten ernsthaften Angriff konnte GC gleich zum Führungstreffer nutzen. Taulant Xhaka flankte den Ball von der rechten Seite in die Mitte, wo Shkelzen Gashi genug Zeit hatte, den Ball zuerst an den Rücken seines Teamkollegen Zuber zu köpfeln und danach einzuschieben. GC blieb auch in der Folge spielbestimmend, konnte sich jedoch keine nennenswerten Chancen mehr erspielen. Dafür konnte Sion mit Gegenstössen immer wieder Akzente setzen und sich verschiedentlich brandheisse Möglichkeiten erarbeiten. Mit seiner dritten Grosschance konnte Itaperuna in der 30. Minute schliesslich reüssieren. Crettenand setzte sich über links durch und fand mit seiner Flanke den Kopf des Brasilianers. Dessen Kopfball aus gut 12 Metern war so platziert, dass GC-Goalie Bürki nicht mehr an den Ball kam.


Im Anschluss daran hätte das Spiel getrost gleich abgepfiffen werden können. In der zweiten Halbzeit kamen die beiden Mannschaften nicht mehr in die Gänge und so lief bis in die Nachspielzeit gar nichts mehr. In eben dieser Nachspielzeit kam Ben Khalifa noch zu einer letzten guten Chance. Sein Lob landete aber auf anstatt im Netz der Walliser. Ein Sieg der Zürcher wäre aber auch nur aus ihrer Sicht verdient gewesen.


Damit bleibt GC vorübergehend Tabellenerster und Sion unter Schürmann weiter ungeschlagen. Dennoch hilft der Punkt beiden Mannschaften nicht allzu viel weiter. Anstatt von Sion kann GC morgen von St.Gallen vom ersten Platz verdrängt werden und die Walliser haben die grosse Chance auf die Tabellenführung verpasst. Erst im Frühling wird sich zeigen, wer letztendlich von diesem Punkt mehr profitiert.


Ralph Lehner

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten