26.10.2012 23:30 Uhr

Auch die Vienna kann den FC Lustenau nicht bremsen

Der FC Lustenau hat seine Erfolgsserie in der Erste Liga fortgesetzt. Die Vorarlberger landeten mit einem 2:1 (1:0) gegen die Vienna ihren dritten Sieg in Folge und sind weiter Tabellenvierter. Die Wiener haben von sieben Auswärtsspielen in dieser Saison bereits fünf verloren. Drei Punkte liegt der Traditionsklub als Vorletzter vor Schlusslicht Blau-Weiß Linz.


Vor dem Spiel hatte es eine Gedenkminute für den am Freitag verunglückten Vorarlberger Skirennläufer Björn Sieber gegeben. Zum Matchwinner für den FC avancierte Furkan Aydogdu mit einem Treffer (23.) und einem Schuss, dessen Abpraller Arvedin Terzic im Tor unterbrachte (57.). Beim 1:0 war Aydogdu knapp innerhalb des Strafraums glücklich an den Ball gekommen, traf mit einem sehenswerten Volley.


Nach Gelb-Rot für Lustenaus Dudu (75.) kam die Vienna durch Jochen Fallmann zum Anschlusstreffer (83.), die Vorarlberger brachten den Sieg aber über die Zeit. Es war der fünfte in Folge gegen die Vienna. Schon das erste Saisonduell in Wien hatte der FC mit 4:2 für sich entschieden.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten