10.08.2012 21:30 Uhr

Austria Lustenau gibt gegen Grödig erstmals Punkte ab

Die blütenweiße Weste der Lustenauer Austria hat einen ersten Patzer bekommen. Am Freitag gaben die Vorarlberger in der fünften Runde der Erste Liga im Heimspiel gegen Grödig eine 2:0-Führung in den letzten Minuten noch aus der Hand und mussten beim 2:2 erstmals in der laufenden Saison Punkte abgeben.


Jan Zwischenbrugger (3.) und Felix Roth (45.) hatten die souveränen Hausherren in Führung gebracht, ehe Lukas Schubert (85.) und Mario Leitgeb (88.) den Salzburgern in einer verrückten Schlussphase noch einen Punkt retteten.


Dank der frühen Führung erwischten die Lustenauer einen perfekten Start. Grödig, das nun auswärts fünf Spiele en suite ungeschlagen ist, konnte den klar besseren Hausherren in der Folge aber nicht gefährlich werden. Unmittelbar vor der Pause erhöhte Roth auf 2:0, beide Tore wurden vom abwanderungswilligen kamerunischen Stürmer Pierre Boya eingeleitet, der erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam.


Lustenau ging mit dem Vorsprung allerdings denkbar fahrlässig um, beschränkte sich ab der 70. Minute auf das Verwalten der Führung. In der 72. Minute traf Leo für die stärker werdenden Gäste die Stange, dreizehn Minuten später war der Anschlusstreffer durch Schubert dann perfekt. Kurz danach kostete der Elf von Helgi Kolvidsson dann eine neuerliche Unachtsamkeit den fünften Sieg im fünften Spiel. Grödig verteidigte damit Platz drei mit drei Zählern Rückstand auf Austria Lustenau.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten