10.08.2012 21:30 Uhr

Kapfenberg weiter sieglos - 1:1 gegen Hartberg

Die Mission Wiederaufstieg rückt für den Kapfenberger SV schon sehr früh in weite Ferne. Der KSV musste sich am Freitag im steirischen Derby in Hartberg mit einem 1:1 (1:1) begnügen und ist auch nach der 5. Runde der Fußball-Erste-Liga noch sieglos. Mit lediglich drei Punkten weist man schon zehn Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze auf.


Nach dem völlig misslungenen Start in die Saison lechzte Kapfenberg nach einem vollen Erfolg. Und Routinier Sanel Kuljic brachte den KSV früh auf Kurs. Der 34-Jährige donnerte einen Weitschuss aus 34 Metern zum 1:0 ins Tor (16.).


Die Hartberger waren nach dem Gegentreffer sichtlich angeschlagen, Kapfenberg verpasste es aber vorentscheidend nachzulegen. Und so kamen die Hausherren vor der Pause besser ins Spiel und in der 42. Minute zum 1:1: Nach Freistoß von Emir Adilovic traf Joachim Parapatits volley aus elf Metern. Für den 31-Jährigen war es das 100. Tor in Österreichs zweithöchster Spielklasse.


Nach der Pause gab es nur noch einmal große Aufregung, bei einem Foul von Thomas Schönberger gegen Parapatits hätte Referee Harald Lechner auch auf Torraub und Rot entscheiden können (86.).

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten