30.03.2012 21:30 Uhr

Altach schiebt sich an die Tabellenspitze

SCR Altach hat nach drei Remis im eigenen Stadion wieder auf die Siegesstraße zurückgefunden. Das Team von Trainer Adi Hütter setzte sich am Freitag in der 27. Runde gegen die Pfeifenberger-Elf SV Grödig mit 2:0 durch und übernahm dank der besseren Tordifferenz vor WAC/St. Andrä (je 49 Punkte) wieder die Tabellenführung. Beide Treffer erzielte der in der 23. Minute eingewechselte Orhan Ademi.


Grödig, das beide Saisonduelle mit Altach gewonnen hatte, kassierte die erste Niederlage nach sechs Matches. Die Salzburger lieferten eine gute Partie, der Sieg der Vorarlberger war dennoch verdient. Denn Altach präsentierte sich im Vergleich zu den jüngsten Auftritten stark verbessert und hatte auch die besseren Chancen. Dass die Gastgeber in der letzten Viertelstunde nach Gelb-rot für Erbek nur mit zehn Spielern auskommen mussten, fiel nicht ins Gewicht.


Im Finish gelang aus einem Konter nach schöner Vorarbeit von Schösswendter und Schöpf sogar das 2:0, Keeper Schranz hatte alleine gegen Schöpf und Ademi keine Chance. Beim Führungstreffer traf Ademi nach perfektem Pass von Tomi. Altach ist zu Hause schon neun Runden unbesiegt (6-3-0).


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten