30.03.2012 21:30 Uhr

Vienna fährt erstmals 2012 einen Dreipunkter ein

Die Vienna hat sich am Freitag im Abstiegskampf der Erste Liga etwas Luft verschafft. Die Wiener beendeten ihre sieglose Serie in der 27. Runde mit einem 2:0 (1:0) zu Hause gegen Blau-Weiß Linz. Zuvor war der Traditionsclub zehn Spiele ohne vollen Erfolg geblieben. Matchwinner vor 2.400 Zuschauern auf der Hohen Warte war Wolfgang Mair, der bei beiden Toren eine entscheidende Rolle spielte.


Flügelspieler Julian Erhart brachte die Vienna nach einer hohen Flanke von Hattenberger von der Grundlinie per Kopf in Führung, Mair fälschte den Ball noch leicht ab (27.). Nach Seitenwechsel schloss der Tiroler einen Konter über links nach einem Haken nach innen mit einem perfekten Schuss ins lange Eck ab (63.).


Der bisher letzte Sieg der Vienna hatte vom 21. Oktober des Vorjahres datiert, einem 3:0 in St. Pölten. Zu Hause hatten die Wiener zuletzt am 23. September gewonnen - 2:0 gegen Austria Lustenau. Für die Linzer, die weiterhin auf Tabellenplatz sieben rangieren, setzte es die dritte Auswärtsniederlage in Folge.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten